Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Daniela Zivkov: Die schönste Frau des Landes

Von Sandra Chociwski, 03. September 2018, 00:04 Uhr
Bild 1 von 14
Bildergalerie Daniela Zivkov ist die neue "Miss Austria"
Daniela Zivkov ist die neue "Miss Austria"  Bild: apa

Als Daniela Zivkov Samstagnacht im Linzer Design Center zur "Miss Austria 2018" gekürt wurde, konnte sie ihr Glück kaum fassen.

Immerhin hatte sie sich im Kampf um die Krone für die schönste Österreicherin gegen 19 Konkurrentinnen durchgesetzt. Ihr Auftritt war jedenfalls umwerfend. Kein Wunder: Die 21-jährige Linzerin ist Berufsoffizierin in Ausbildung und leidenschaftliche Thaiboxerin.

Das Bundesheer habe sie schon als Kind fasziniert, sagte Zivkov kurz nach der "Krönung" im OÖN-Gespräch. Auf einen Platz für die Ausbildung musste die Offizierin in spe allerdings bis vor kurzem warten. So hatte sie Zeit genug, sich auf die Wahl zur "Miss Oberösterreich" im Frühling dieses Jahres vorzubereiten. "Das war mein erster Bewerb dieser Art. Ich trage zwar kaum Make-up, aber ich mag es, mich schön anzuziehen", sagt Zivkov. Auch, wenn sie das im kommenden Jahr nun viel öfter tun wird – das Kasernenleben wird während der Amtszeit pausiert –, will sie sich nicht verbiegen. "Ich möchte mir selbst treu bleiben und als Miss Austria auch junge Damen repräsentieren, die einfach das tun und machen, was ihnen Spaß macht – auch wenn es vielleicht nicht ins Bild von einem passt. Ich habe ja auch einen verrückten Beruf gewählt und außergewöhnliche Hobbys", sagt die Gekrönte und lacht.

Seit drei Jahren geht sie dem Thaiboxen mittlerweile nach, seit einem Jahr betreibt sie es professionell. Dazu gebracht hat sie ihr Freund, der den gleichen Sport ausübt. Kraft, Ausdauer und Disziplin, die sie sowohl aus ihrer Ausbildung als auch dem Sport ziehen kann, werden der schönen Linzerin auch als Miss Austria dienlich sein. Immerhin heißt es während ihrer Teilnahme an der "Miss World"-Wahl im Dezember in China, bei diversen Foto- und Presseterminen sowie dem sozialen Engagement für das SOS Kinderdorf für Daniela Zivkov ab sofort, "Österreich bestmöglich zu repräsentieren", anstatt "strammzustehen".

mehr aus Mensch des Tages

Vaughan Gething: Ein Waliser aus Sambia

Mensch des Tages: Rauer Wind für Chefpilotin Annette Mann

Paul Zauner: Bauer und Vollblutmusiker

Diana Ross: Die Disco-Queen

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen