Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Samstag, 18. August 2018, 14:23 Uhr

Linz: 29°C Ort wählen »
 
Samstag, 18. August 2018, 14:23 Uhr mehr Wetter »
Startseite  > Meinung  > Leserbriefe

Trump – ein Segen für Europa

USA, der angebliche Freund Europas geht seine eigenen Wege, Trump stößt die EU mit der Nase darauf.

Die EU – die stärkste Volkswirtschaft der Welt, die EU – mehr Soldaten als die USA, die EU – das beste Sozialsystem der Welt, Europa – der kulturell vielfältigste Kontinent der Welt – wovor fürchten wir uns eigentlich?

Wir müssen uns nur unserer Stärken besinnen, einig auftreten, bereit sein, unser Schicksal in die eigene Hand zu nehmen und uns selber verteidigen (wollen).

Das wird nicht gratis sein und Geld kosten, aber unumgänglich sein. Das Geschwafel von der Freundschaft mit den USA muss beendet werden, denn wie sagte schon der legendäre französische Präsident und General Charles de Gaulle: Ein Staat hat keine Freunde, ein Staat hat nur Interessen. Das gilt sowohl für die USA als auch für die EU, Trump macht es vor!

Josef Kreilmeier, Linz

Kommentare anzeigen »
Artikel 04. Juni 2018 - 19:58 Uhr
Mehr Leserbriefe

Madonna und Mystik

Betreff: „Haiden am Donnerstag: Hommage für eine freie Frau“, OÖN, 16. August 2018:

Orgelkonzert

Orgelkonzert in der Stiftsbasilika mit Liegestühlen und Matratzen...

Helden

Werte Spieler des LASK – ihr seid Helden, ...

Andere Ansichten

Ich verstehe die Aufregung von Dr. Nemeth in der Leserbriefecke der Donnerstag-Ausgabe nicht ganz.

Wer bezahlt?

Wenn Putin jetzt zur Hochzeit der FPÖ-Ministerin Kneissl kommt, ist das sicher eine große Ehre (?) oder ...
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS