Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Samstag, 18. August 2018, 14:23 Uhr

Linz: 29°C Ort wählen »
 
Samstag, 18. August 2018, 14:23 Uhr mehr Wetter »
Startseite  > Meinung  > Leserbriefe

Sicher fühlen

Wieder einmal liegt Österreich beim globalen Friedensindex ganz weit vorne.

In Österreich ist das Leben nach Island und Neuseeland am friedlichsten. Wenn viele Österreicher das nicht glauben können, liegt das auch an den vergangenen Wahlkämpfen, wo manche Politiker Österreich schlechtgeredet haben. FP-Landesrat Podgorschek hat sich daran aktiv beteiligt. „Ein Sicherheitslandesrat, der im Netz Angst und Unsicherheit verbreitet“, betitelten die OÖN 2016 ihren Bericht darüber (OÖN, 23. 9. 16, Seite 2). Aber auch Medien tragen Mitschuld an den Ängsten vieler Österreicher. Seitdem ich manche Boulevard- und Gratiszeitungen nicht mehr konsumiere, fühle ich mich deutlich sicherer.

Rudolf Danninger, Gutau

Kommentare anzeigen »
Artikel 08. Juni 2018 - 19:02 Uhr
Mehr Leserbriefe

Madonna und Mystik

Betreff: „Haiden am Donnerstag: Hommage für eine freie Frau“, OÖN, 16. August 2018:

Orgelkonzert

Orgelkonzert in der Stiftsbasilika mit Liegestühlen und Matratzen...

Helden

Werte Spieler des LASK – ihr seid Helden, ...

Andere Ansichten

Ich verstehe die Aufregung von Dr. Nemeth in der Leserbriefecke der Donnerstag-Ausgabe nicht ganz.

Wer bezahlt?

Wenn Putin jetzt zur Hochzeit der FPÖ-Ministerin Kneissl kommt, ist das sicher eine große Ehre (?) oder ...
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS