Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Sonntag, 23. September 2018, 06:06 Uhr

Linz: 12°C Ort wählen »
 
Sonntag, 23. September 2018, 06:06 Uhr mehr Wetter »
Startseite  > Meinung  > Leserbriefe

Politische Predigten

Wenn der Präsident der Katholischen Aktion, Dr. Brandstetter, in seiner OÖN-Kolumne „politische Predigten“ verteidigt und dabei zwar parteipolitische Inhalte ausschließt, aber sachpolitische Forderungen für richtig hält, hat er recht.

Das Problem ist nur, dass die Kirche dabei ihr Augenmerk hauptsächlich auf die Migranten-Frage und finanzielle Grundsicherung konzentriert.

Damit verarmt die umfassende moralische, soziale, ethische und gläubige Botschaft der Kirche. Außerdem drängt sich bei den kirchlichen Aussagen dazu der Eindruck auf, dass man alle Einwanderer ideologisch vermischt: Man kann aber auch von der Kanzel herunter Wirtschafts- und Sozial-Einwanderer sowie Kommende mit fragwürdigen Absichten nicht mit jenen Kriegs- und Terrorflüchtlingen vermengen, die unsere volle Solidarität verdienen. Mit diesem Vermischen aller Migranten tut auch die Kirche unserer Bereitschaft, Kriegs- und Terror-Flüchtlinge zu unterstützen, nichts Gutes.

Friedrich Gruber, Linz

Kommentare anzeigen »
Artikel 02. Januar 2018 - 19:24 Uhr
Mehr Leserbriefe

Vorbild für die neue OÖGKK

Wir sagen (wohl zu recht): Die OÖGKK arbeitet besser als alle acht anderen Gebietskrankenkassen.

Chinas Knechte

Betreff: Chinesen kaufen Trauner Betrieb Voith

E-Mobilität

In den Medien sind die Bestrebungen der Automobilindustrie klar in Richtung E-Mobilität zu erkennen;

Schamlose Hetze

Liebe Bundesregierung!

Schnell weg

Der Abgang von SPÖ-Chef Kern war wie seine Amtszeit: unprofessionell, chaotisch und dilettantisch.
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS