Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Montag, 23. Juli 2018, 09:49 Uhr

Linz: 20°C Ort wählen »
 
Montag, 23. Juli 2018, 09:49 Uhr mehr Wetter »
Startseite  > Meinung  > Leserbriefe

Österreichs Wohlstand

Der Wohlstand in unserem tollen Land hat mehrere Väter, wie Ulrike Rubasch in ihrem Artikel vom 3. Jänner schreibt, aber ein sehr wichtiger wurde vergessen: Wir sind sicher ein Land mit sehr geringen Ausgaben für das Militär.

Unsere Politiker haben nur das gemacht, was für Katastrophenhilfe und Ausbildung der Soldaten notwendig war. Wir Österreicher haben uns wahrscheinlich mehr als 200 Milliarden Euro dadurch erspart, was uns mehr Wohlstand als in anderen Ländern gebracht hat. Die Länder hinter dem Eisernen Vorhang müssen heute noch dafür büßen, dass solche Unsummen an Volksvermögen für das Militär aufgewendet wurden.

Heinrich Metz, Gmunden

 

Kommentare anzeigen »
Artikel 04. Januar 2018 - 18:28 Uhr
Mehr Leserbriefe

Lächerliches Parkverbot

Anders ist die Situation beim Laahener Wirt nicht zu bezeichnen.

Unsere Öffnungszeiten

Antwort auf einen Leserbrief von Johann Pfisterer-Ulram aus Wilhering:

Ungerechte Wassergebühren

So manch Bürgermeister und "sein" Gemeinderat pushen, angetrieben von Wachstumsideologie und ...

EU muss sich verändern

Die EU merkt jetzt, dass eine staatsähnliche Vereinigung mehr sein sollte, als nur Mitglieder unter allen ...

Niessl und Wallner

Gegen die Bundesregierung oder doch nur ein Zwergenaufstand?
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS