Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Mittwoch, 24. April 2019, 00:00 Uhr

Linz: 13°C Ort wählen »
 
Mittwoch, 24. April 2019, 00:00 Uhr mehr Wetter »
Startseite  > Meinung  > Leserbriefe

Jugend- und Nichtraucherschutz

Völlig unbeachtet in der Diskussion um den Nichtraucherschutz bleiben Bars und Discos.

In diesen Lokalen, wo sich spätabends Jugendliche und auch Ältere treffen, wird der Nichtraucherschutz meist völlig ignoriert. Es gibt kaum Nichtraucherbereiche oder diese sind nicht als solche gekennzeichnet, in den seltensten Fällen halten sich rauchende Gäste an das Verbot. Auffallend ist die erschreckende Erkenntnis, kaum ein Mädchen (eine jugendliche Frau) hält dem gesellschaftlichen Druck stand und greift zur Zigarette. Wo bleibt hier die gesetzliche Kontrolle bzw. der Jugendschutz?

Johann Robert Schrempf, per E-Mail

Kommentare anzeigen »
Artikel Johann Robert Schrempf 10. Januar 2014 - 19:16 Uhr
Mehr Leserbriefe

Schönes Oberösterreich

Als ich jetzt im Frühling Hagenberg besuchte, wurde mir wieder bewusst, was für hervorragende Menschen wir ...

Masterplan Provinz

Betreff: Leitartikel von Chefredakteur Gerald Mandlbauer „Masterplan Provinz“

Was muss noch alles passieren?

Ich bin gespannt, wasnoch alles passieren muss, bis Oberösterreichs Landeshauptmann Thomas Stelzer die ...

Ekelerregendes Ratten-Gedicht

Es ist ekelerregend, was sich FPÖ-Politiker erlauben, und das immer wieder, Schritt für Schritt.
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS