Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Donnerstag, 20. September 2018, 22:00 Uhr

Linz: 25°C Ort wählen »
 
Donnerstag, 20. September 2018, 22:00 Uhr mehr Wetter »
Startseite  > Meinung  > Leserbriefe

Ein ganz normaler Tag in Österreich

Alexa! Bitte bestell bei McDonald’s zwei Burger mit zwei Coca-Cola, dazu noch Heinz-Ketchup!

Wie bitte? Mein Boss zettelt einen Handelskrieg an, und du bestellst immer noch bei mir American Fastfood? Auch deine Bestellung bei Amazon und dein neues iPhone XYZ habe ich storniert. Übrigens deine Levis-Jeans kriegst auch nicht.

Alexa, bist du nicht ganz dicht? Ich brauch die Sachen wie einen Bissen Brot.

Alex, verstehst du mich nicht? Ich heiße Alexa!

Alexa, bitte, bitte, bitte, ich bin auch ganz brav, wenn du mich bestellen lässt. Ich werde auch nicht mehr über die Amerikaner schimpfen und außerdem fahre ich nur mehr in die USA auf Urlaub.

Wird gut sein, der Dollar ist eh so billig wie schon lange nicht, und wenn du dann bei uns bist, gehst bei McDonald’s essen und kaufst dir deine Levis bei uns, verstanden du US-Junkie. Dann stellst dich noch stundenlang beim Apfelgeschäft an und bittest auf Knien um dein neues iPhone XYZ.

Ja Alexa! Danke Alexa, und was jetzt?

Jetzt singst noch die US-Hymne, aber mit der rechten Hand auf dem Herzen, ich höre sowieso immer mit ... das war nicht schlecht, okay ich nehme deine Bestellung an!

Alfred Pröll, Linz

Kommentare anzeigen »
Artikel 13. März 2018 - 19:21 Uhr
Mehr Leserbriefe

Linke und rechte Politiker freuen sich

Betreff: Wirtschaft verstehen von Teodoro Cocca

Krankenversicherung

Betreff: Leserbrief von Wolfgang Zenker

Großer Europäer

Sie lernen es nicht.

Kern und das Warum

Die einzige vernünftige Erklärung, über Nacht alle früheren Aussagen wie "Mumpitz" über Bord zu werfen, ...
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS