Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Samstag, 18. August 2018, 14:23 Uhr

Linz: 29°C Ort wählen »
 
Samstag, 18. August 2018, 14:23 Uhr mehr Wetter »
Startseite  > Meinung  > Leserbriefe

Doppelzügig

Wer sich ein Bild von der Doppelzüngigkeit der Trump-Administration machen möchte, sollte den Kurzlebenslauf des Handelsministers Wilbur Ross z. B. auf Wikipedia lesen.

Wilbur Ross hat 2002 den bankrotten zweitgrößten US-Stahlerzeuger LTV gekauft und mit mehreren anderen bankrotten US-Stahlfirmen zur International Steel Group zusammengefasst. Er hätte also die Möglichkeit gehabt, einen globalen wettbewerbsfähigen US-Stahlproduzenten zu etablieren, damit „Make America Great Again“ in die Praxis umzusetzen und viele Arbeitsplätze zu sichern. Stattdessen hat er im Jahr 2005 ISG um 4,5 Mrd. Dollar an den Inder Lakshmi Mittal verkauft und damit sein persönliches Vermögen beträchtlich vermehrt.

Dr. Karl Schwaha, Linz

Kommentare anzeigen »
Artikel 04. Juni 2018 - 19:59 Uhr
Mehr Leserbriefe

Madonna und Mystik

Betreff: „Haiden am Donnerstag: Hommage für eine freie Frau“, OÖN, 16. August 2018:

Orgelkonzert

Orgelkonzert in der Stiftsbasilika mit Liegestühlen und Matratzen...

Helden

Werte Spieler des LASK – ihr seid Helden, ...

Andere Ansichten

Ich verstehe die Aufregung von Dr. Nemeth in der Leserbriefecke der Donnerstag-Ausgabe nicht ganz.

Wer bezahlt?

Wenn Putin jetzt zur Hochzeit der FPÖ-Ministerin Kneissl kommt, ist das sicher eine große Ehre (?) oder ...
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS