Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Sonntag, 23. September 2018, 06:18 Uhr

Linz: 12°C Ort wählen »
 
Sonntag, 23. September 2018, 06:18 Uhr mehr Wetter »
Startseite  > Meinung  > Leserbriefe

Autistenhilfe

Statt Einsparung in der Verwaltung wird nun bei den schwächsten Bevölkerungsschichten das Geld gestrichen.

War ohnehin wenig, 7000 Euro – gibt es 2018 nicht mehr. Hier wird seit vielen Jahren Beratung angeboten – von Therapeuten und Eltern mit autistischen Kindern –, auch Schulung von Lehrern in Schulen, damit überhaupt Verständnis geweckt wird über den sehr wichtigen Umgang mit autistischen Schülern, die immer mehr werden und oft abgewiesen werden müssen, weil die Schulleitungen überfordert sind. Das dürfte nicht sein!

Harald Schmied, per E-Mail

 

Kommentare anzeigen »
Artikel 09. Januar 2018 - 21:27 Uhr
Mehr Leserbriefe

Vorbild für die neue OÖGKK

Wir sagen (wohl zu recht): Die OÖGKK arbeitet besser als alle acht anderen Gebietskrankenkassen.

Chinas Knechte

Betreff: Chinesen kaufen Trauner Betrieb Voith

E-Mobilität

In den Medien sind die Bestrebungen der Automobilindustrie klar in Richtung E-Mobilität zu erkennen;

Schamlose Hetze

Liebe Bundesregierung!

Schnell weg

Der Abgang von SPÖ-Chef Kern war wie seine Amtszeit: unprofessionell, chaotisch und dilettantisch.
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS