Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Montag, 23. Juli 2018, 09:46 Uhr

Linz: 20°C Ort wählen »
 
Montag, 23. Juli 2018, 09:46 Uhr mehr Wetter »
Startseite  > Meinung  > Leserbriefe

Asylverfahren endlich beschleunigen

Der Vorschlag von Vizekanzler Strache, Asylwerber mit schwebenden Verfahren in Kasernen unterzubringen und dort auch eine bestimmte Anwesenheitspflicht einzufordern, ...

...wurde von einigen Linken mit der Bemerkung quittiert, der FP-Chef wolle „internieren statt integrieren“. Dazu muss man schon festhalten, dass sich die Frage der Integration ja erst dann stellt, wenn das Asylverfahren positiv abgeschlossen und dem Antragsteller das Bleiberecht zuerkannt wurde.

So lange wird sich ein Asylwerber sicherlich gedulden können, zumal, wenn tatsächlich Flüchtlingsstatus vorliegt. Dabei muss es im Sinne aller Beteiligten sein, die unter Rot-Schwarz oft jahrelang hinausgezögerten Verfahren nun endlich zu beschleunigen.

Dr. Siegfried Pichl, Linz

Kommentare anzeigen »
Artikel Siegfried Pichl 07. Januar 2018 - 19:21 Uhr
Mehr Leserbriefe

Lächerliches Parkverbot

Anders ist die Situation beim Laahener Wirt nicht zu bezeichnen.

Unsere Öffnungszeiten

Antwort auf einen Leserbrief von Johann Pfisterer-Ulram aus Wilhering:

Ungerechte Wassergebühren

So manch Bürgermeister und "sein" Gemeinderat pushen, angetrieben von Wachstumsideologie und ...

EU muss sich verändern

Die EU merkt jetzt, dass eine staatsähnliche Vereinigung mehr sein sollte, als nur Mitglieder unter allen ...

Niessl und Wallner

Gegen die Bundesregierung oder doch nur ein Zwergenaufstand?
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS