Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Montag, 23. Juli 2018, 09:42 Uhr

Linz: 18°C Ort wählen »
 
Montag, 23. Juli 2018, 09:42 Uhr mehr Wetter »
Startseite  > Meinung  > Leserbriefe

Arzttermine

In unserem schönen und lebenswerten Land können wir uns bezüglich medizinischer Versorgung glücklich schätzen.

Bin zwar schon ein älteres Semester, bis jetzt brauchte ich kaum die Hilfe eines Arztes, ich verstehe aber trotzdem einiges nicht mehr. Auf einen Termin für einen notwendigen gynäkologischen Eingriff, welcher eher früher als später erfolgen soll: Wartezeit drei Monate.

Koloskopie kann in meinem Fall nur im Krankenhaus gemacht werden: zehn Monate. Termin bei einem Urologen frühestens in sechs Monaten. Vielleicht gäbe es bei Bezahlung von Privathonoraren früher einen Termin. Nein, nein, es gibt ja keine Zwei-Klassen-Gesellschaft, keinen Ärztemangel und ganz sicher keine langen Wartezeiten. Ich hoffe, für mich ist die Zeit nicht zu lange.

Eva Maier, Linz

Kommentare anzeigen »
Artikel Eva Maier 07. Januar 2018 - 19:23 Uhr
Mehr Leserbriefe

Lächerliches Parkverbot

Anders ist die Situation beim Laahener Wirt nicht zu bezeichnen.

Unsere Öffnungszeiten

Antwort auf einen Leserbrief von Johann Pfisterer-Ulram aus Wilhering:

Ungerechte Wassergebühren

So manch Bürgermeister und "sein" Gemeinderat pushen, angetrieben von Wachstumsideologie und ...

EU muss sich verändern

Die EU merkt jetzt, dass eine staatsähnliche Vereinigung mehr sein sollte, als nur Mitglieder unter allen ...

Niessl und Wallner

Gegen die Bundesregierung oder doch nur ein Zwergenaufstand?
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS