Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Ein Trauerspiel

Von Eike-Clemens Kullmann, 18. Februar 2019, 00:04 Uhr

Neben Geld fehlt auch die körperliche Fitness

Egal, wie man es dreht und wendet: Die Not ist groß beim Heer. Und das liegt ausnahmsweise nicht nur am Geld. Klar, dem Verteidigungsressort wurden in den vergangenen Jahren durch absurde Einsparungsmaßnahmen Milliarden an Euros entzogen. Die unweigerliche Folge waren ein Investitionsstau, aber auch das Unattraktivwerden bei der jobsuchenden Jugend.

Der Regierungsbeschluss, endlich für den Ersatz altersschwacher Hubschrauber die nötigen Finanzmittel zur Verfügung zu stellen, ist immerhin ein Schritt in die richtige Richtung. Aber er reicht bei Weitem nicht aus, um die in vielen Bereichen darbende Armee wieder auf den Stand der Zeit zu bringen.

Mindestens ebenso bedenklich ist aber der traurige körperliche Zustand eines immer größer werdenden Teils der heimischen Jugendlichen. Was nützen Geld und die etwa damit angeschafften Hubschrauber, wenn die – ohnedies leider wenigen – Interessenten untauglich sind, einen Hubschrauber sicher zu pilotieren?

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen