Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Das Maximum

Von Hannes Trinkl, 21. Februar 2011, 00:04 Uhr

Aus österreichischer Sicht kann man mit der sportlichen Bilanz bei dieser WM sehr zufrieden sein. Die Medaillenbilanz der Frauen ist sensationell, aber auch das geschwächte Herrenteam hat sich sehr gut geschlagen.

Aus österreichischer Sicht kann man mit der sportlichen Bilanz bei dieser WM sehr zufrieden sein. Die Medaillenbilanz der Frauen ist sensationell, aber auch das geschwächte Herrenteam hat sich sehr gut geschlagen. Die Ausfälle und vor allem der schwere Sturz von Hans Grugger – mit solchen Rückschlägen muss selbst eine starke Manschaft erst einmal zurechtkommen.

Dem WM-Veranstalter kann man nur gratulieren. Die Pisten waren schwierig und bestens präpariert, mehr war bei diesen warmen Wetterbedingungen nicht möglich. Auch zum Schluss beim Slalom waren die Verhältnisse für die Aktiven noch vertretbar. Zufallsweltmeister hat es keinen gegeben. Es war wirklich eine sportlich attraktive WM.

Für Oberösterreich wäre es schön gewesen, hätten wir einem Athleten aus unserem Bundesland bei dieser Ski-WM die Daumen halten können. Aber ich bin davon überzeugt, dass wir in Zukunft wieder Rennläufer aus Oberösterreich am Start sehen werden. Das Potential ist vorhanden, beim Nachwuchs wird sehr gut gearbeitet. Ich fürchte aber, die WM 2013 in Schladming kommt noch zu früh. Bei unseren jungen Läuferinnen und Läufern muss man noch etwas Geduld haben. Der Weg zur Spitze ist hart.

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen