Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

13 Freisprüche

Von Robert Stammler, 03. Mai 2011, 00:04 Uhr

Eine Handvoll radikaler Tierschützer, die bis zum Exzess gegen den Handel mit Pelzmänteln demonstriert hatte, soll eine mafiaartige „kriminelle Organisation“ gegründet haben, um mit einem Mix aus legalen Protesten und Gewaltaktionen die Textilindustrie in ...

Eine Handvoll radikaler Tierschützer, die bis zum Exzess gegen den Handel mit Pelzmänteln demonstriert hatte, soll eine mafiaartige „kriminelle Organisation“ gegründet haben, um mit einem Mix aus legalen Protesten und Gewaltaktionen die Textilindustrie in die Knie zu zwingen.

So lautete die abenteuerliche Anklage gegen 13 Tierschutz-Aktivisten. Mehr als drei Jahre ermittelte die Polizei, der Strafprozess dauerte 14 Monate. Die Verfolgten mussten bis zu 105 Tage in Untersuchungshaft verbringen. Herausgekommen ist gestern ein lupenreiner Freispruch in allen Anklagepunkten. Viel Lärm um nix, könnte man also dazu sagen. Interessant wird die Höhe der Prozesskosten. Schätzungen zufolge vier bis sieben Millionen Euro: auf Kosten der Steuerzahler.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen