Start für Bio-Punsch der Kunst-Uni

Von Karin Haas   15.November 2016

 Dieses engagiert-gemütliche Projekt von Architektur-Studenten der Kunst-Uni  im Innenhof im Finanzgebäude West beim Linzer Hauptplatz startet Freitag, 18. November, um 12:30 Uhr. Besonders beliebt ist der „russische Apfelpunsch“. Was dabei russisch ist? „Der Wodka“, sagt Jasmin Steinberg vom Wärmepol-Team und lacht.

Alkoholfreies gibt es auch, etwa Orangenpunsch. „Wir pressen sogar die Orangen selbst“, sagt Vittoria Ferrazoli. Heuer gibt es auch jeden Freitag und Samstag um 20 Uhr Live-Musik. Dafür wird derzeit eine besondere Bühne gebaut. Sie besteht aus riesigen Bambusstäben und ragt kühn wie ein Segel in die Luft. Ursprünglich wurde sie bei der Sommer-Uni in Altmünster im Rahmen des Projektes Base Habitat entworfen, bei dem mit natürlichen Materialien gebaut wurde. Munter mit dabei im Wärmepol-Team sind auch Benedict Hofmann, Vinzent Wallner, Joey Eckkhart und Lavinia Wagner, die mit Jasmin Steinberg den Pavillon entworfen hat. Die Öffnungszeiten des Wärmepols: Montag bis Donnerstag von 14:30 bis 22:30, Freitag bis Sonntag von 12:30 bis 22:30 Uhr. Kommenden Freitag spielt zur Eröffnung die Band Sen Lotus.