Schmerzgrenze beim Brotpreis erreicht

Von Karin Haas   28.Oktober 2015

Zum Salat vom Buffet, den ich in dieser guten Auswahl so sehr liebe, nehme ich ein Kürbiskern-Gebäck. Bei der Kassa stutzte ich und frage extra nach, um den Gesamtpreis aufzuschlüsseln. 4,95 Euro für einen kleinen Salat plus Gebäck macht sieben Euro? Ja, ganz recht! Das Super-„Brötchen schlägt mit einem Super-Preis von 2,05 Euro zu Buche. So gut kann der „Naturteig“ und das Hausgemachte nicht sein. Autsch, meine Schmerzgrenze ist erreicht.   Mehr als zwei Euro sind (mir) zuviel. Ich denke an die Schlange, die sich in Linz in der Bäckerei Sila in der Humboldtstraße oft bildet. Die Leute stellen sich um das ofenfrische Fladenbrot an. Heiß, köstlich duftend, so groß, dass es locker fünf Semmerl ersetzt. Und der Preis: 1 Euro.