Koch Preslmayer wehrt sich gegen böse Gerüchte

Von Karin Haas   29.November 2016

Er, Preslmayer, höre auf, wird hinter vorgehaltener Hand geraunt.  „Stimmt nicht“, sagt der Koch, der im Gourmetführer Falstaff eine Gabel erkochte und vom „Wirtshausführer“ zum Aufsteiger 2016 in Oberösterreich gekürt wurde. Sein Restaurant wirtschafte positiv und er bezahle seine Miete, so der Jungkoch, der sich der kreativen Regionalität verschrieben hat. Seit einer Woche sucht Preslmayer sogar Mitarbeiter, was auch nicht gerade auf ein Aufhören hinweist.

Preslmayer kommt aus der Tourismusschule Bad Leonfelden, war bei Erich Lukas in der „Verdi“ in Linz,  kochte beim Brunnwirt am Fuschlsee, im Sacher in Salzburg und bei Do & Co im Haas-Haus in Wien. Sein Vater ist Geschäftsführer einer Linzer Werbeagentur, was auch an der stylishen Restaurant-Homepage abzulesen ist.