Der Niedergang eines Linzer Traditions-Cafés

Von Karin Haas   26.Juli 2016

Auch später war das Lokal mit dem Charme vergangener Jahrzehnte, mutiert zum Café Classic, beliebt. Es war sonntags offen und bot auch Rauchern ein Refugium. Doch auch dieses Lokal, zuletzt mit dem Zusatz "Bar", ist nicht mehr. Seit gut fünf Monaten ist es gesperrt.

Mittels großer Schilder an den Fenstern wird nun ein Nachmieter gesucht. Zuletzt hatte es der aus Armenien stammende Georg Hovhannisyan zwei Jahre lang betrieben. Als Grund für die Sperre gibt der Gastronom einen Ortswechsel an. "Ich bin nach Wien gezogen und wollte das Café in Linz von dort aus nicht mehr betreiben", so Hovhannisyan, der bereits vierte Nachmieter.

170 Quadratmeter ebenerdig mit 50 Sitzplätzen drinnen und einem Schanigarten draußen plus "großer" Küche suchen einen neuen Betreiber.

Ausgang ungewiss...