Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Dienstag, 26. März 2019, 21:20 Uhr

Linz: 6°C Ort wählen »
 
Dienstag, 26. März 2019, 21:20 Uhr mehr Wetter »
Startseite  > Meinung  > Blogs  > Serviert
Serviert

Der Wohnungsgarten für Faule

Frisch geerntet schmeckt es am besten. Pur oder elegant aufs Butterbrot gestreut. mehr »

07. März 2019

Die (Fasten-)Suppe als Tausendsassa

Amarant ist nicht nur Vogelfutter, sondern auch Suppen-Star mehr »

28. Februar 2019

Kronfleisch und Wasserschnitten

Speisen kommen, Speisen vergehen. Und manche verschwinden fast gänzlich aus den Speisekarten. mehr »

Kommentare (1)

Gegen "geschönte" Speisen: Ein bisschen bitter muss sein

Wer erinnert sich noch, wie Endiviensalat früher geschmeckt hat? Er war ein bisschen bitter, wenn die nudelig geschnittenen Blätter ein wenig zu kurz gewässert wurden. mehr »

14. Februar 2019

Nur die Mutigen und die Neugierigen erwartet der Genuss

Knapp vorbei ist auch verpasst. Wer Essen verweigert oder nicht bestellt, nur weil er es nicht kennt oder sich eine lukullische Komposition nicht vorstellen kann, versäumt die schönsten Seiten, die das kulinarische Leben bieten kann. mehr »

Kommentare (2)

07. Februar 2019
Kolumne

Der Trick mit den Bio-Orangen: Die Schale ist der Star

Ich freue mich, dass mehr Bio-Orangen in den Regalen zu finden sind. Was vor Jahren noch eine Rarität war, ist zur Regel geworden. mehr »

Kommentare (2)

Augen auf, die Linsen sind wieder da

Die schlechten ins Kröpfchen, die guten ins Töpfchen. Die Auslese von Linsen mithilfe von Tauben in den eigenen vier Wänden ist im Lebenslauf der Prinzessin nachzulesen, die sich als Aschenputtel ihre Sporen verdient hat. mehr »

Kommentare (1)

20. Dezember 2018

Dottergelb und delikat: Der Eierlikör

Wer sich auf genussvolle Suche nach dem Gelben vom Ei begibt, landet früher oder später beim Eierlikör. mehr »

Kommentare (2)

13. Dezember 2018

Alle Jahre wieder: Der Salat-Marathon der Köstlichkeiten

Weihnachten bewegen wir uns familiär im sensibelsten aller Bereiche: der Nostalgie. Die kulinarische Gesamtwetterlage bedient nicht nur lieb gewordene Erinnerungen und Traditionen. Sie füttert auch den familiären Frieden. mehr »

Indianerkrapferl als Vorboten der verführerischen Kekserlzeit

Wenn die Küche in eine aromatische Wolke aus Vanille, Zimt und frisch gemahlenen Nüssen gehüllt wird, kündigen mir meine Nasenflügel betörende Wochen an und lassen mich in Kindheitserinnerungen schwelgen. mehr »

Kommentare (2)

08. November 2018
Fleisch

Frostige Aussichten und nichts als heiße Luft

Es stimmt einen schon wunderlich, wenn jemand fehlerlos ist. Herr Huber zum Beispiel muss sich keine Vorwürfe machen. mehr »

Kommentare (2)

25. Oktober 2018
Brot

Die fünf Brot-Gebote

Roggenmischbrot wird am besten bei fallender Hitze gebacken. mehr »

Kommentare (10)

30. August 2018

Ran an den Speck: Aber diesmal mit Staubzucker

Staubzucker statt Nitratpökelsalz? Mutig und gut. mehr »

Kommentare (25)

16. August 2018
09. August 2018

Essig oder Öl? Was kommt zuerst auf den Sommersalat?

Das Küchenleben ist reich an Diskussionsstoff. mehr »

Kommentare (6)

12. Juli 2018

"Das kann man nicht kaufen"

Kennen Sie das Gefühl, wenn Sie jegliche Zurückhaltung verlieren und wollüstig über das Essen herfallen, als gäbe es kein Morgen? mehr »

Kommentare (11)

OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS