Alle Jahre wieder...

Von Fabio Hofer   26.Februar 2017

Guten Morgen! Es ist kein normaler Morgen, denn heute starten wir in die Playoffs.

Man hört, dass Bozen als Viertelfinal-Gegner schon etwas langweilig wird, weil wir zum dritten Mal in Folge auf die Südtiroler treffen. Aber mich nervt das nicht. Ich bin ja irgendwie so etwas wie Halb-Italiener. Ein bisschen spreche ich die Sprache, aber nicht wirklich gut. Für die Konversationen am Eis reicht es aber allemal.

Ich werde mich heute nicht viel anders als sonst vorbereiten. Klar muss man bereit sein, wenn das Spiel angepfiffen wird. Aber das musste ich bis jetzt auch immer sein. Aber ein Playoff ist für jeden Spieler die schönste Zeit im Jahr. Jeder Spieler trainiert im Sommer, um im Februar in die Playoffs zu gehen.

Die Stimmung im Team ist sehr gut. Jeder einzelne freut sich schon auf das Spiel heute Abend. Es ist zwar immer ein Druck da, wenn man zuhause beginnt. Denn schließlich will man das Heimrecht wahren und den Fans eine gute Show bieten. Die Zuseher können eine große Rolle spielen, denn sie pushen uns voran.

Heimrecht zu haben mit unseren tollen Fans - das ist schon ein extremer Vorteil. Auch wenn wir wissen, dass wir unser eigenes Spiel besser spielen müssen, als in der Pick-Round. Wir müssen heute ab der ersten Minute bereit sein. Denn Bozen wird es auch sein.

Bis später,

euer Fabio