Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Mittwoch, 27. März 2019, 03:52 Uhr

Linz: 6°C Ort wählen »
 
Mittwoch, 27. März 2019, 03:52 Uhr mehr Wetter »
Startseite  > Meinung  > Blogs  > Gottfrieds Modeblog

Einfach spitze! Die nächste Generation Modedesigner

Auch ich war einmal Schüler, genauer gesagt: Modeschüler. Am Donnerstagabend war ich deshalb als Absolvent beim Modeball der HBLA Lentia eingeladen.

Gottfried mit Model Milva und Mitarbeitern aus dem Atelier Bild: Dominik Kusel

Und ich genoss diesen Abend mit dem ehemaligen Topmodel aus Italien, Milva Spina, und mit Mitarbeitern aus meinem Atelier.

Der Modeball in Linz ist jedes Jahr ein Highlight für junge Modeinteressierte in Oberösterreich.

Schon zu Beginn erlebte ich ein "déjà vu" meiner Schulzeit, als ich die aufgeregten Schülerinnen und Schüler und auch die Lehrkräfte unter Hochspannung vor der Eröffnungsshow beobachtete. Für mich ist es wirklich inspirierend mitten unter den jungen hochmotivierten Absolventen der Modeschule und deren Familien und Freunden mitzufeiern.

Die Auswahl der Kreationen ist echt gelungen, besonderen Wert legten die jungen Kreativen auf die typgerechten Kleider. Aufgefallen sind mir auch die hochwertigen Materialien wie Spitzen, Brokate und Tüllstickereien.

Es tut gut, die nächste Generation zu bestaunen, wie sie individuell und gleichzeitig mit der richtigen Portion Modernität ans Werk gehen!

Ich wünsche allen eine aufregende Zukunft, Durchhaltevermögen und alles Gute für die Zukunft!

Kommentare anzeigen »
Artikel Gottfried Birklbauer 11. Januar 2019 - 15:17 Uhr
Mehr Gottfrieds Modeblog

Das erste Mal bei den Fashion Awards in London

Designer, Models, Manager ... Bei den British Fashion Awards in London trifft sich jedes Jahr die Modewelt.

"Mein erstes Maßkleid, nur für mich entworfen"

Vor einiger Zeit kam ein junges Mädchen zu mir ins Atelier, und wollte ein Kleid für ihren Maturaball!

So entsteht eine Traumrobe für eine Starpianistin

Ich durfte kürzlich wieder ein Outfit für die Starpianistin Maki Namekawa entwerfen.

Finale in Salzburg

Zum Ende der Festspielsaison gab es noch einen glanzvollen Auftritt in Salzburg!

"Eine Hochzeit in Griechenland"

So lautete die Vorgabe für drei Kleider, die ich für eine Mutter und ihre bezaubernden, kleinen Töchter ...
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS