Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Sonntag, 23. September 2018, 11:53 Uhr

Linz: 13°C Ort wählen »
 
Sonntag, 23. September 2018, 11:53 Uhr mehr Wetter »
Startseite  > Meinung  > Blogs  > Gottfrieds Modeblog

Seidenbrokat für den Ball der Bälle

Ein Ball jagt den anderen, und nächste Woche findet das "high light" der Linzer Bälle "Der KV-Ball" unter dem Motto "CASINO ROYAL"statt!

Bild: Birklbauer

Aus diesem Grund besuchte auch Isolde Weberberger, die Linzer Managerin mein Atelier, und sagte: Gottfried, ich hätte gerne heuer ein Ballkleid im Stil von "Christian Dior in den 60er-Jahren", so wie Evita in einem Film zu ihrem Designer sagte "Please, Christian, Dior me;-)"

Ich wählte dafür einen Seidenbrokat in goldbeige mit eingewebten Rosen für den Faltenrock mit angedeuteter Schleppe, dazu ein ganz schlichtes Samtoberteil mit knallroter Schärpe als Betonung der Taille.

Wie schön, dass es Frauen gibt, die voll auf ihren Designer vertrauen, und dabei immer wieder auch Stilikonen der Vergangenheit als Inspiration sehen!

Also im Bild meine Interpretation für eine wirklich rauschende Robe passend zur rauschenden Ballnacht im Palais!

Kommentare anzeigen »
Artikel 18. Januar 2017 - 14:21 Uhr
Mehr Gottfrieds Modeblog

Finale in Salzburg

Zum Ende der Festspielsaison gab es noch einen glanzvollen Auftritt in Salzburg!

"Eine Hochzeit in Griechenland"

So lautete die Vorgabe für drei Kleider, die ich für eine Mutter und ihre bezaubernden, kleinen Töchter ...

Mit Silvia Schneider bei den Salzburger Festspielen

Gemeinsam mit der Linzer Moderatorin Silvia Schneider präsentierte ich in Salzburg einzigartige Couture.

Die schönsten Gegenden von Italien auf Seide gedruckt

Eben komme ich von einer Präsentation der neuesten italienischen Stoffe vom Largo di Garda zurück.

Barbara Stöckl im Talk: "Was wirklich zählt"

Gestern war in meiner Heimatgemeinde im Mühlviertel, auf Einladung der Bücherei und des KBW Reichenau, ...
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS