In die Oper bitte "lang", meine Damen!

Von Gottfried Birklbauer   22.August 2016

Sind es doch die Wochen wo die Damen sich für die Oper und Konzerte wunderschön herausputzen, und so ein Abend auch optisch einzigartig wird.

Der heurige Trend ist eindeutig "schwarz", ob Spitze, Chiffon oder Taft in allen möglichen Variationen kombiniert, Hauptsache dunkel, würde ich sagen! Bei den Kleidern sieht man oft transparente Röcke, tiefe Rückenausschnitte, eventuell gesäumt mit Bordürenspitze oder auch klassische Silhouetten mit langen geschlitzten Röcken.

Als Kontrast dazu legen die Damen oft kostbares Geschmeide oder auch auffälligen Modeschmuck an, dieser wirkt umso mehr im Abendlicht des Festspielhauses.

In die Oper in Salzburg bitte "lang" meine Damen! Es ist ein festlicher Anlass und das Kleid sollte fließend leicht die Sommernacht unterstreichen. Mit Schwarz kann man absolut nichts falsch machen, aber die wenigen, die sich über eine knallige Farbe wagen, stehen umso mehr im Rampenlicht!

Mit der richtigen Garderobe wird ein festlicher Abend erst so richtig besonders.