Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Hallo Herbst!

Von Gottfried Birklbauer, 26. August 2014, 10:11 Uhr

Ich weiß nicht, warum die kühle Jahreszeit immer mit gewisser Wehmut begrüßt wird.

Der Abschied vom Sommer wird von vielen gehalten wie das Aufwiedersehen von einem guten Freund. Dabei hat uns dieser Freund in diesem Jahr doch wirklich hängen lassen....

Umso lieber sollten wir IHN willkommen heißen! IHN! Den Herbst! Er kommt in Gold mit vielen bunten Accessoires in Safrangelb, Lorbeergrün und Ahornblattrot. Was ich von meinen Reisen in einen "Indian Summer" auch hierzulande mitnehmen kann, ist für mich das Schlagwort der kommenden Saison: Eleganz!!! Egal ob auf Capri oder in Cannes... man steht endlich wieder zu kurviger Weiblichkeit und präsentiert sie auf eine sehr distinguierte Art. Es sind edle, feminine Stoffe wie Seide, die heuer gerne eine Liaison mit grober, maskuliner Wolle eingehen. Auch Leder als Kontrast ist angesagt. Die Röcke sind über Knie lang. Die zarte Schluppenbluse dazu verrät vom Ausschnitt mehr als in den Jahren davor... tut das aber subtil verführerisch in Aubergine oder Himbeerrot.

Mein Trend für den Abend: "Cognac on Ice!" Was man in Capri in den Sommerferien neuerdings zum malerischen Abendrot trinkt erinnert an den Feierabend der 50er Jahre. So retro, dass man es unbedingt wiederhaben muss. Ich finde, die feine karamellisierende Farbe des edlen Getränks umspielt alle Attribute einer Frau. In zartem, milchigen Creme legt es sich in Chiffon um die Schulterpartie einer von der Sonne geküssten Blondine. In rötlichem Braun aus Seide verspricht es zeitlose Eleganz beim Cocktailkleid einer Brünetten. Alle Nuancen von "Cognac on Ice" kombiniert versprechen den coolen Sexappeal der 70er Jahre.... vom ersten Schluck bis zu jenem Moment, in dem das geschmolzene Eis im Glas bereits in Symbiose mit dem letzten samtigen Schluck getreten ist.

Das ist ein camelfarbener Kaschmirmantel mit dem perfekt auf die Trägerin abgestimmtem Schnitt genauso wie ein Abendkleid in raffinierter Verarbeitung auf einem roten Teppich mit dem absoluten WOW-Effekt, ohne dabei zu viel nackte Haut preiszugeben. Also ich hoffe, ich habe Ihnen damit die Angst davor genommen, Ihre FlipFlops und Tanktops endlich in den Schrank zu räumen und das zu sagen, was das Wetter schon lange vor sich hinmurmelt. Es flüstert nämlich schon lange leise, aber mit hingebungsvoller Sehnsucht nach kurzen Jacken, weichen Schals und sexy Kostümen: "HALLO HERBST!!!"

mehr aus Gottfrieds Modeblog

Hut ab vor den Nachwuchs-Designern im Salzkammergut

Hauptsache Orange! So schaut der moderne Gipsy-Look aus

Ein Traum in Gold

Klavier-Duo Namekawa-Davies in Gottfried gehüllt

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen