Gottfried entwarf "Traumhochzeitskleid"

Von Gottfried Birklbauer   21.Juli 2015

Am Tag des Wiener Opernballs entwarf Gottfried für die Braut in Wien in einem Kaffeehaus am Tag des Opernballs das Hochzeitskleid. Es ist ein Bustierkleid mit silberfarbener Spitze mit Glasperlen, langer Schleppe und Spitzenstickerei am Rock.

Einige Monate dauerte es, bis dieses Couturekleid fertig gestellt wurde. Schritt für Schritt wurde zuerst ein Probekleid angefertigt, langsam entstand ein prachtvolles Kleid inklusive Schleier für die hübsche Gräfin.

Am Sonntag den 19. Juli wurde dann die Braut eigens von Gottfried für das wunderschöne Fest angekleidet, danach ging es mit einem Oldtimer zur Kirche nach Sarleinsbach. Dort zog die Braut elegant und anmutig schreitend am Arm ihres Vaters in die Kirche ein. Der Bräutigam, Eric Melzer, war überwältigt vom Anblick seiner Antonia.

Im Anschluß fuhr die Hochzeitsgesellschaft zurück zum Schloss Sprinzenstein und feierte den Anlaß in der verträumten Atmosphäre des in sanften Hügel eingebetteten Landschlosses.

Herzlichen Glückwunsch!