Die Ballsaison ist eröffnet

Von Gottfried Birklbauer   03.Jänner 2017

Black & white ist ein ganz auffälliger Trend, entweder ganz in schwarz oder eben schwarz/weiß gemischt, transparente schwarze Spitze oder auch weiß gerahmte Dekolletes lenken den Blick auf nackte Körperpartien der Trägerin.

Von Seidensamt über fließenden Satin und Crepe bis hin zu transparentem Mousseline mit Blütenapplikationen - die Bandbreite der Stoffe ist enorm und ein gekonntes Zusammenspiel der Materalien wirkt noch spannender.

Auch nudefarben unterlegte schwarze Spitze wirkt besonders reizvoll, am besten das Kleid dann in "Meerjungfrauensilhouette", denn dabei kommen die weiblichen Kurven so richtig zu Geltung.

Und neben schwarz und weiß ist auch "royalblau" eine Trendfarbe, diese Farbe macht einen wunderschönen Hautton und ist im Ballsaal eine wunderbare Augenweide. Royalblau steht für Anmut und hat etwas Geheimnisvolles.

Orchidee und zyklam sind weitere Farben, die sich in meiner Kollektion wiederfinden, und sicherlich auch unvergeßlich bleiben bei einem rauschenden Fest.

Passend zu den Stoffen haben wir Pelzstolas und Spitzen einfärben lassen, dadurch ist der Look z. B. mit Spitzenärmel und umhüllender Stola harmonisch und mondän abgerundet!

Meine Damen, heuer steht die Ballsasion ganz unter dem Motto "gatsby", wie einst der Film mit Leonardo di Caprio, ich würde einfach sagen: "Wagen Sie doch den Auftritt auf das glmouröse Parkett" und lassen Sie sich von meinen Ideen verzaubern!" Und keine Sorge meine Damen, falls die Feiertage kulinarisch ein highlight waren, "Gottfried versteht es und zaubert ein paar Kilos weg"!

Ihr Gottfried