Der Oscar der Krankenhausbranche

Von Gottfried Birklbauer   25.November 2015

Die deutsche Presse bezeichnet die Auszeichnung "den Oscar der Krankenhausbranche". 

Für das Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern Linz ging die "Krebsakademie" unter der Leitung von Sigrid Miksch an den Start, und siegte vor der Schweiz und Deutschland. 

Ich entwarf für diesen Anlass für Sigrid Miksch ein figurnahes Paillettenkleid mit Carmenausschnitt, dazu eine scharfrote Taillenschärpe und die passenden Accessoires. Schon beim Ankommen der Gäste am "red carpet" war die Vertreterin Östereichs der "eyecatcher".

Fotografen stürmten auf sie, und wussten noch gar nicht, dass Frau Miksch auch die Siegerin ist.

Die Preisverleihung fand im ehrwürdigen Rahmen des Konzerthauses statt, und zwischen Smokings und schwarzen Kleidern war immer wieder die Gewinnerin in ihrer Robe von mir eine Augenweide. 

Linz goes Berlin und hinterlässt bleibende Eindrücke!