Creation für Künstlerin zur Eröffnung der Biennale in Venedig

Von Gottfried Birklbauer   02.Mai 2017

Die österreichisch-italienische Künstlerin Brigita Huemer Limentani wünschte sich vor einigen Wochen, dass ich für ihre Vernissage in Venedig ein passendes Outfit entwerfe.

Sie meinte ein trendiges Teil, das auch ihren Kunstsinn wiederspiegelt!

So wurde es ein Ledermieder mit angesetzen asymmetrischen Hüftvolant und darunter eine feine Tüllspitzenbluse, es schmiegt sich der Figur der Künstlerin sanft an und ist so formschön wie ihre einzigartigen harmonischen  Bilder.

Damit das Outfit der internationalen Kunstausstellung entspricht, wählte Brigita dann fetzige Jeans und Sneakers, durch diesen Stilkontrast wurde der Auftritt im Ambiente des "El Magazen dell´Arte Dorsoduro-Venezia" wirklich authentisch mit Kunst und Künstlerin.

Nicht nur die Creation, sondern auch die Bilder der Künstlerin sorgten für großes Aufsehen!

Mir wurde einmal mehr bewusst, wie wunderbar es ist, wenn sich Künstler miteinander verstehen und durch ihr Talent den Menschen Freude bereiten!

Die Ausstellung ist bis Ende Mai in Venedig zu besichtigen!