Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Dienstag, 25. September 2018, 23:45 Uhr

Linz: 6°C Ort wählen »
 
Dienstag, 25. September 2018, 23:45 Uhr mehr Wetter »
Startseite  > Liveticker

So werden die neuen iPhones aussehen

CUPERTINO. Apple stellte am Mittwochabend nicht nur neue Smartphones, sondern auch andere Neuheiten vor. Alle Infos im Liveticker zum Nachlesen.

Das neue iPhone Xs Bild: Afp

Apple-Chef Tim-Cook stellte am Mittwochabend die neuen Modelle des iPhones vor, die das Design des iPhone X aus dem vergangenen Jahr übernehmen. Der Home-Button, der seit dem ersten Modell die iPhone-Bedienung bestimmt hat, gehört damit der Vergangenheit an. Denn bei den neuen Modellen füllen die Bildschirme fast die gesamte Frontseite aus.

Liveticker aktualisieren »
20:54
Thomas Nigl
Thomas Nigl

Vielen Dank fürs Mitlesen!

Einen ausführlichen Bericht über die Apple Watch und die neuen iPhone-Modelle lesen Sie morgen auf nachrichten.at!

20:47
OÖN

Das war es auch schon! 

Apple hat heute neue iPhones und eine neue Apple Watch vorgestellt. Ein neues iPad, neue AirPods und neue MacBooks gibt es allerdings nicht zu bestaunen.

20:39
OÖN

Die Speicherkonfigurationen und Preise der neuen iPhones:

iPhone Xr: 64, 128, 256 GB, erhältlich ab 26. Oktober, Preis: ab 749 US-Dollar

iPhone Xs: 64, 256, 512 GB, erhältlich ab 21. September, ab 999 Dollar

iPhone Xs Max: 64, 256, 512 GB, erhältlich ab 21. September, ab 1099 Dollar

20:25
OÖN

"Die besten iPhones aller Zeiten!"

Wer hätte das gedacht? 

Es gibt aber auch eine billigere Variante: das iPhone Xr ist der Nachfolger für das iPhone 8. Es kommt mit einem 6,1 Zoll-LCD-Display, ist dabei aber kleiner als das iPhone 8 Plus. Mit dabei: die Gesten-Navigation des iPhone X.

Eineinhalb Stunden pro Tag soll das iPhone Xr länger durchhalten als das iPhone 8.

20:22
OÖN

Und: Ja, das neue iPhone kommt tatsächlich mit Dual-SIM.

20:17
OÖN

Der Akku soll beim iPhone Xs hält eine halbe Stunde länger durchhalten als beim iPhone X, beim iPhone Xs Max eineinhalb Stunden länger.

20:10
OÖN

Smart HDR wird nun vorgestellt. Bei Kamera-Aufnahmen werden mehrere Fotos gemacht und übereinander gelegt. "Ein großer Fortschritt."

20:02
OÖN

Jetzt geht es sportlich zu. Der ehemalige NBA-Profi Steve Nash erklärt, wie die iPhone-Kamera und ARKit nun erfolgreiche Basketballwürfe erkennen können.

19:58
OÖN

Auch Spiele-Liebhaber sollen mit dem neuen iPhone auf ihre Rechnung kommen.

19:53
OÖN

Besonderes Augenmerk hat Apple auf Augmented Reality gelegt.

19:49
OÖN

Speziell für das iPhone gemacht: Der A12-Chip. Laut Apple der beste, der jemals in einem Smartphone verbaut wurde.

19:41
OÖN

Keine Überraschung hier: Das Standard-Modell iPhone Xs gibt es mit einem 5,8 Zoll-OLED-Display, das iPhone Xs Max mit 6,5 Zoll.

Flüssigkeiten können dem iPhone nichts anhaben. Auch Bier nicht. Wer das wohl getestet hat?

19:37
OÖN

Weiter geht es mit dem iPhone!

19:34
OÖN

Watch OS 5 gibt es ab 17. September. Der Preis für die neue Uhr startet bei 399 US-Dollar.

19:32
OÖN

Bei der Akkulaufzeit verspricht Apple weiterhin 18 Stunden. Die Uhr wird in drei Farben - Silber, Gold und Space-Gray - erhältlich sein.  

19:30
OÖN

"Series 4" wird die neue Watch heißen. Das Drehrad verfügt nun über ein haptisches Feedback.

19:25
OÖN

"Informationen sind sehr wichtig", sagt der Präsident der American Heart Association. Die US-Gesundheitsbehörde hat die Apple Watch als erste Smartwatch anerkannt.

19:19
OÖN

Ein neues Feature der Watch: Wer beim Sporteln hinfällt und sich verletzt, muss den Notruf im Krankenhaus nicht mehr selbst tätigen. Die Uhr erkennt den Sturz und gibt von selbst einen Notruf ab. Darüber hinaus erkennt die Apple Watch Herzrhythmusstörungen und kann sogar ein EKG aufzeichnen.

19:13
OÖN

So wird die neue Apple Watch aussehen.

19:12
OÖN

Das Display bei der vierten Generation der Apple Watch wird größer. Die Lautsprecher sind jetzt lauter und die Rückseite besteht aus Keramik.

19:07
OÖN

Los geht es mit der Apple Watch!

Die populärste Smartwatch, nein die populärste Uhr überhaupt, wenn man Apple glauben möchte.

19:04
OÖN

"Apple wurde gegründet, um den Computer persönlicher zu machen", sagt Tim Cook am Anfang seiner Eröffnungsrede. 500 Millionen Besucher würden jährlich in die Apple-Stores kommen, erklärt der Apple-Chef.

19:00
OÖN

Es ist angerichtet! Das Steve Jobs Theater ist bereit, in wenigen Augenblicken geht es los.

18:42
OÖN

Natürlich ist die heutige Keynote Chefsache. Apple-CEO Tim Cook höchstpersönlich wird die neuen Geräte vorstellen.

18:40
Thomas Nigl
Thomas Nigl

Wie sehen die neuen iPhones aus? Welche Neuheiten wird Apple heute sonst noch zeigen? Die Antwort gibt es in 20 Minuten!

Kommentare anzeigen »
Artikel nachrichten.at (tn) 12. September 2018 - 18:30 Uhr
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS