Wie es Bob Dylan bis nach Leonding schaffte

Von OÖN   04.März 2019

In den vergangenen Monaten hat er sich in Dylan-Texte vertieft und viele Geschichten aufgestöbert. Das Ergebnis: ein unterhaltsamer Abend namens "Dylan Under Cover 4NOW feat. Ferry Öllinger" im Doppel:Punkt in Leonding. Auch die Band konnte sich gut hören lassen: besonders die sonore Stimme von Sänger Christoph Lagemann, den man ansonsten als Suchtexperten kennt. Er wagte sich über jenes Lied, das bei Umfragen zum bedeutendsten Song der Popkultur regelmäßig auf dem ersten Platz landet: "Like a Rolling Stone". (bar)

Fazit: Bob Dylan liefert Poesie für die Ohren, Ferry Öllinger viele Anekdoten, und die Band braucht sich mit den Coversongs nicht zu verstecken. Ein Abend zum Gedanken-fliegen-Lassen an längst vergangene Zeiten.