Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Mittwoch, 20. März 2019, 08:12 Uhr

Linz: 3°C Ort wählen »
 
Mittwoch, 20. März 2019, 08:12 Uhr mehr Wetter »
Startseite  > Kultur

Wie es Bob Dylan bis nach Leonding schaffte

Bob Dylan schreibt Liedtexte zum Niederknien. Dafür hat er 2016 auch den Literaturnobelpreis bekommen. Schauspieler Ferry Öllinger ist bekennender Fan.

Wie es Bob Dylan bis nach Leonding schaffte

Begeisterter Fan Ferry Öllinger Bild: Privat

In den vergangenen Monaten hat er sich in Dylan-Texte vertieft und viele Geschichten aufgestöbert. Das Ergebnis: ein unterhaltsamer Abend namens "Dylan Under Cover 4NOW feat. Ferry Öllinger" im Doppel:Punkt in Leonding. Auch die Band konnte sich gut hören lassen: besonders die sonore Stimme von Sänger Christoph Lagemann, den man ansonsten als Suchtexperten kennt. Er wagte sich über jenes Lied, das bei Umfragen zum bedeutendsten Song der Popkultur regelmäßig auf dem ersten Platz landet: "Like a Rolling Stone". (bar)

Fazit: Bob Dylan liefert Poesie für die Ohren, Ferry Öllinger viele Anekdoten, und die Band braucht sich mit den Coversongs nicht zu verstecken. Ein Abend zum Gedanken-fliegen-Lassen an längst vergangene Zeiten.

Kommentare anzeigen »
Artikel OÖN 04. März 2019 - 00:04 Uhr
Mehr Kultur

"Wenn ich Oberösterreicher höre, das bringt mich zu meinen Wurzeln zurück"

Der Song-Contest-Dritte will seinen musikalischen Erfolg mit einer neuen Single fortsetzen.

Die neue TVthek des ORF ist regionaler und persönlicher

ORF: Online-Chef Thomas Prantner erklärt das neue Angebot und welche Änderungen er im ORF-Gesetz erwartet.

Wenn Propheten nicht gehört werden wollen

Brucknerhaus: Konzert mit dem Orchestra della Toscana unter Daniele Rustioni.

Grazer Diagonale eröffnete mit Preis für Minichmayr

Mit der Verleihung des Großen Schauspielpreises an Birgit Minichmayr ist gestern das Filmfestival ...

theaternyx lädt zum Spaziergang durch Linz 2050

Wie lässt sich ein nachhaltiges und gerechtes Leben in der Stadt vorstellen? Wie wollen wir miteinander leben?
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS