Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Tolle Stimmung beim großen "Lautstark"-Finale

18. März 2019, 00:04 Uhr
Bild 1 von 31
Bildergalerie Das war die große "Lautstark"-Finalshow im Posthof
Bild: Volker Weihbold

OÖN-Musikcontest: Die fünf besten Acts des Jahres zeigten im Linzer Posthof ihr Können.

Oberösterreichs Musikszene lebt, sie pulsiert und strotzt nur so vor kreativer Frische. Mit einem grandiosen Finalkonzert im Linzer Posthof setzte am Freitagabend der von OÖNachrichten, Life Radio und Posthof gemeinsam veranstaltete "Lautstark!"-Musikcontest seinen diesjährigen Schlussakkord. Vor hunderten begeisterten Fans demonstrierten dabei die fünf besten Acts von Oberösterreichs wichtigstem Bandwettbewerb ihr Können.

Es war ein Abend, der die Fans auf eine Reise quer durch die Genres mitnahm. Mit eingängigen, seelenvollen Folk-Melodien verzauberten zum Auftakt Folia Forever um Sänger und Songschreiber Florian Grossmann das Publikum. Das Rezept: viel Herz, viel Emotion und eine ordentliche Prise Mumford & Sons! Das komplette Kontrastprogramm lieferten danach die Linzer Punkrocker Trax 33 ab. Mit viel Power – und Können – wandelte das junge Quartett auf den Spuren von Bad Religion, Sum 41 und Blink 182.

Musik, wie ihnen der Schnabel gewachsen ist, machen laut eigener Aussage Michael, Oliver, Alexander und Philipp alias Vult aus Eferding. Mit ihrem geschmeidig-lässigen Dialektrock beackerte die Viererband in der Tat ein ganz eigenes musikalisches Feld. Und das mit viel Erfolg. Electro, Pop, Hip-Hop – all dies vermengte Viktoria Liv, die Zweitplatzierte, bei ihrem Auftritt zu einer energiegeladenen Mixtur. Gänsehaut stellte sich bei ihrer abschließenden Ballade ein, der die Besucher im Saal ergriffen lauschten. Warum sie sich den "Lautstark!"-Sieg redlich verdient haben, bewiesen zum krönenden Abschluss Bernhard, Daniel und Lukas von Bustafied. Feiner Soul-Rock vom Feinsten, der nicht nur Fans von Maroon 5 verzückte!

 

Video: Das war die große "Lautstark"-Finalshow

mehr aus Kultur

Warum der LIVA-Aufsichtsrat "reine Augenauswischerei" ist

Meister des Stahls: Richard Serra ist tot

Wolfgang Gurlitt: Kunsthändler und Profiteur

Song Contest: Oberösterreicherin Kaleen mit Startnummer 6 im 2. Semifinale

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

1  Kommentar
1  Kommentar
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
haspe1 (23.645 Kommentare)
am 18.03.2019 09:23

Der Artikel fasst den Konzert-Reigen gut zusammen. Es gab hervorragende, vielfältige Musik von Hobby-Musikern zu erleben, die sehr professionell und spielfreudig agierten.

Schade nur, dass nicht noch mehr (auch junge) Musik-Liebhaber sich diese Show angesehen/angehört haben. Sie hätte sicher viele begeistert.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen