Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Song Contest: Ärger über hohe Eintrittspreise

20. Februar 2019, 00:04 Uhr
Song Contest: Ärger über hohe Eintrittspreise
Österreichs Sängerin Paenda Bild: APA

Die Tickets für den Eurovision Song Contest in Tel Aviv werden nach israelischen Angaben deutlich teurer ausfallen als für den Wettbewerb 2018 in Lissabon.

Die Preise für das Finale am 18. Mai liegen zwischen umgerechnet rund 280 und 490 Euro, wie der für die Übertragung zuständige Fernsehsender Kan gestern mitteilte. In Portugal lagen die Preise zwischen 35 und 299 Euro.

Zahlreiche Fans kritisierten auf Twitter die teuren Karten. Zu der Frage, wann der Ticketverkauf starten soll, äußerte sich eine Sprecherin von Kan zunächst nicht. Nach einem Bericht der "Jerusalem Post" soll dies noch im Februar geschehen. Die hohen Preise wollte die Sprecherin ebenfalls nicht kommentieren. Allerdings hatte Kan im vergangenen Jahr mehrfach die israelische Regierung kritisiert, sie halte ihre Finanzierungsversprechen für den Wettbewerb nicht ein.

Nach einem Bericht der "Jerusalem Post" führt zudem die große Bühne dazu, dass von ursprünglich bis zu 10.000 nur 7300 Sitzplätze in der Halle übrig blieben. Deswegen sei noch ein VIP-Bereich mit 1500 weiteren Sitzplätzen eingerichtet worden. Eine Vorgabe der EBU ist ein Veranstaltungsort mit Platz für rund 10.000 Zuschauer.

Im vergangenen Mai hatte Netta Barzilai ("Toy") den Eurovision Song Contest in Portugal gewonnen. Daher wird der Wettbewerb dieses Jahr in Tel Aviv ausgetragen – von 14. bis 18. Mai. Für Österreich geht diesmal Elektropop-Sängerin Paenda an den Start.

mehr aus Kultur

Song Contest: Ein "Schlampen"-Lied spaltet Spanien

Klimts "Fräulein Lieser" wurde um 35 Millionen Euro versteigert

Franz Welser-Möst, der Weltstar ganz nah

Schiffbruch, Hunger, Kannibalismus und ein tödlicher Schuss

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

1  Kommentar
1  Kommentar
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
strawo (186 Kommentare)
am 20.02.2019 06:51

Israel ist jetzt ein Teil Europas? Sehr interessant. Bei diesen Preisen und dem Austragungsort ist die Chance auf einen Boykott der fragwürdigen Veranstaltung so hoch wie nie!

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen