Die 10 Songs der Woche

Von Lukas Luger   13.Juni 2014

1. Blonder Engel „Solaung Da Radio Geht“

Pünktlich zum Pfingstwochenende präsentieren Blonder Engel & die Hedwig Haselrieder Kombo mit „Solaung Da Radio Geht" musikalische Impressionen ihres letzten Italien-Urlaubs und liefern einen schwitzerten Disco-Stampfer ab, der Vorfreude auf das im Herbst erscheinende Album weckt…

Weitere Inhalte:

 

2. Lightning Seeds „Three Lions (Football's Coming Home)“ 

Die euphorisierendste, bewegendste  und mitreißendste Fußball-Hymne aller Zeiten, nicht nur für England-Fans.  „It’s coming home, it’s coming…“

 

3. Shakira „Dare (La La La)“

WM-Song Nummer zwei: Textlich wie gewohnt bei der Kolumbianerin mit dem markanten Hüftschwung  überschaubar anspruchsvoll, aber wenigstens „fährt“ die Nummer ordentlich.

 

4. Deichkind feat. Das Bo - Ich habe eine Fahne"

„Ich habe eine Fahne und die steck ich jetzt in Brand" – pünktlich zum Beginn der Fußball-Weltmeisterschaft schenken Deichkind ihren Fans diesen Anti-WM-Song, der auf www.deichkind.de gratis downloadbar ist.

 

5. Iron Maiden „The Number Of The Beast“ 

Ein unverwüstlicher Klassiker der britischen Metal-Götter, die am Samstag beim Nova Rock gastieren. Geht immer!

 

6. In Schwarz – „Hand in Hand“

Für ihr Comeback haben sich Kraftklub einen Spaß erlaubt und sich als Politpunk-Combo „In Schwarz“ neu erfunden. Feine Sache, überraschend harter Song!

 

7. The Rolling Stones „Jumping Jack Flash" (Live in Hyde Park 2013)

Ein kleiner Vorgeschmack auf den Wien-Auftritt der rüstigen Rock-Opas kommenden Montag im Ernst-Happel-Stadion.

 

8. Bryan Adams „Heaven“ (Live At Slane Castle) 

Am 19. Juni eröffnet der Kanadier den heurigen OÖN-Konzertsommer auf Burg Clam. Auf der Setlist steht dann sicherlich auch dieses wunderschöne Liebeslied aus dem Jahr 1984.

 

9. Fiva „Das Beste Ist Noch Nicht Vorbei“  

Deutschrap at it’s best: lässig, melodieselig, mit cleveren Lyrics.

 

10. Ed Sheeran „Sing“

Entzückende Nummer mitsamt ebenso herzigem Video des rothaarigen Briten mit der Samtstimme. Hach!