Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Freitag, 26. April 2019, 10:18 Uhr

Linz: 20°C Ort wählen »
 
Freitag, 26. April 2019, 10:18 Uhr mehr Wetter »
Startseite  > Kultur

Letzte Staffel von "Game of Thrones" ab 14. April

Nun ist der Starttermin, auf den die Fans von "Games of Thrones" (GoT) schon lange hinfiebern, quasi amtlich: Die achte und letzte Staffel der Kultserie beginnt am 14. April, teilte der Sender HBO mit. Normalerweise sind die neuen GoT-Folgen unmittelbar nach einem US-Start auch in Deutschland zu sehen.

Letzte Staffel von "Game of Thrones" ab 14. April

Game of Thrones Bild: HBO

Zum Abschluss soll es laut Magazin "Entertainment Weekly" zur größten Schlacht der Fernsehgeschichte kommen. Der Kampf gegen eine Armee von Untoten sei über Wochen im nordirischen Belfast gedreht worden. Allein die Dreharbeiten für die Außenaufnahmen hätten 55 Nächte gedauert. "Game of Thrones" begeistert Fans mit einer komplexen Geschichte sowie Sex und Gewalt.

Die Produktion der sechs finalen Episoden hatte im Oktober 2017 begonnen. Die Fantasy-Serie wurde nach den Romanen von George R. R. Martin verfilmt und vielfach ausgezeichnet.

Kommentare anzeigen »
Artikel OÖN 15. Januar 2019 - 00:04 Uhr
Mehr Kultur

Amadeus Awards: Das sind die Gewinner

WIEN. Einen großen Gewinner gab es bei der 19. Verleihung der Amadeus Austrian Music Awards nicht, ...

"Diese Platte war unsere Form von Psychotherapie"

The Cranberries: Noel Hogan im OÖN-Interview über den Tod von Dolores O'Riordan und die letzte CD.

Fünf neue Musicalstars für Linz

Fünf neue Mitglieder kommen ins Linzer Musical-Ensemble, sechs verlassen das Haus.

Musik-Spaziergang durch die Stile

Mitmachsingspiel ab 3 Jahren im Kuddelmuddel

Crossing Europe: Protest gegen Atomkraft, bewegender Schrott, Streuobst in der Tankstelle

Noch bis 30. April feiert das Festival "Crossing Europe" in Linz Film und (Multi)Kultur, hier Tipps aus ...
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS