Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

"Das war echt eine Vernichtung"

Von Helmut Atteneder, 06. Mai 2019, 00:05 Uhr
"Das war echt eine Vernichtung"
Roswitha Wieland und Stefan Petzner am Freitag bei Dancing Stars Bild: ORF

Dancing Stars: Roswitha Wieland, Tanzpartnerin von Stefan Petzner, im Interview.

Am vergangenen Freitag, 22.15 Uhr, musste der Ex-Politiker Stefan Petzner die ORF-Show Dancing Stars verlassen. An sich nichts, was die Welt bedeutend verändern wird, allerdings hatten sich die Emotionen – vor und hinter der Kamera und vor allem in den sozialen Medien – in den vergangenen Wochen zu einer Art medialem Notstandsszenario verdichtet. Die verbalen Untergriffe der Jury gegen den untalentierten, aber beim Publikum offenbar beliebten Tänzer Petzner erreichten am Freitag einen neuen Höhepunkt.

So forderte Karina Sarkissova das Publikum auf, nicht für Petzner anzurufen. Für den ORF war der Tanzfall Petzner ein Quotenbringer – knapp eine Million Zuseher war beim Semifinale dabei. Aber wie geht es eigentlich Roswitha Wieland, der Profitänzerin an Petzners Seite, mit den medialen Untergriffen, der schlechten Stimmung und Lauschangriffen unter den Kandidaten?

OÖNachrichten: Sind Sie erleichtert, dass Sie nicht mehr Passagier auf dem Dampfer zwischen Demütigung durch die Jury und Liebesbeweis der Zuseher mitfahren müssen?

Roswitha Wieland: Das war für mich am Freitag wirklich eine ganz negative Sendung. Ich war froh, dass sich der Stefan nur wenig verstiegen hat, aber in der Jury herrschte eine Stimmung, das war nicht mehr lustig. Diese untergriffigen Kommentare habe ich auch nicht gut vertragen. Das war echt eine Vernichtung. Es war schon von den Anmoderationen her klar, dass der Petzner weg muss. Vom Tanzen rede ich nicht, da sind die anderen besser. Die Sarkissova stellt uns da bloß und fragt, ob Stefan kein schlechtes Gewissen hat, dass er noch dabei ist. Da stehst du als Profi wie ein Trottel daneben. Wir brauchen kein schlechtes Gewissen zu haben, weil das Publikum hat uns gewählt.

Stefan Petzner machte nach dem letzten Tanz den Eindruck, als könnte er emotional jederzeit explodieren.

Es war mir ja klar, dass wir es aufgrund der tänzerischen Leistung nicht ins Finale schaffen werden. Aber man hätte den Abgang vom Stefan ein bisschen positiver gestalten können. Wenn man ohnehin schon mitbekommt, dass er Probleme hat mit den Nerven, weil er vor Publikum halt immer viele Schritte vor Aufregung vergisst – und dann haut die Jury noch einmal auf ihn drauf. Ich habe ihn nachher wieder geradebiegen müssen, weil er sehr geknickt war.

Waren Sie vom Polarisierungspotenzial des Stefan Petzner überrascht?

Mir wurde vorher schon gesagt, dass er polarisieren wird. Ich habe ihn in den vergangenen Monaten sehr gut kennengelernt. Am Anfang habe ich mich echt geplagt. Beim Training tanzt er ganz anders, aber beim Auftritt hat er den psychischen Druck, zu versagen. Dazu kam, dass er viel Stress mit dem Drumherum hatte, vor allem den Argumenten der Jury.

Wie sind Sie selbst mit dem medialen Druck umgegangen, man bekam ja manchmal das Gefühl, dass Sie eigentlich nur ein Nebenprodukt sind?

Ich hatte noch nie so eine Medienpräsenz. Das habe ich dann schon auch wieder genossen. Ich bin Profi und kann Druck sehr gut aushalten.

Sie sind die Frau, die Stefan Petzner ausgehalten hat. Wie?

Am Anfang ist es mir nicht gut gegangen, weil ich da noch nicht durchschaut hatte, wie man mit ihm arbeitet. Ich habe nicht für möglich gehalten, dass man sich beim Tanzen so plagen kann. Ich bin ja kein Psychotherapeut, aber ich habe gelernt, dass er unter großem psychischen Druck steht, aus Angst zu versagen. Da habe ich dann auch angesetzt. Wir haben jeden Tag stundenlang gearbeitet, mit dem Druck umzugehen. Deshalb finde ich es arg, dass man ihn verbal so vernichtet hat.

Wie können Sie Stefan Petzner beschreiben?

Er ist einer der liebsten Menschen, die ich kennengelernt habe. Sehr emotional, ziemlich goschert. Wir hatten beim Proben viel Spaß. Später, als es ungut wurde, hatten wir sehr tiefgründige Gespräche.

Stimmt es, dass es auch im Team mit den anderen Kandidaten und Profitänzern nicht sehr harmonisch abläuft?

Das war von Anfang an bei dieser Staffel so. Das ist jetzt meine siebte Staffel bei Dancing Stars und ich habe mich absolut nicht wohl gefühlt – unabhängig vom Stefan. Da gibt es Kandidaten, die sind als Einzelkämpfer unterwegs, die das alles mit der Brechstange machen wollen. Wenn wir uns zum Beispiel mit dem Regisseur kurz besprechen, schickt eine prominente Kandidatin ihren Freund, damit er uns belauscht. Solche Sachen.

Wer denn?

Das will ich nicht sagen.

Jemand von den Finalisten?

Ja. Dieses Jahr war absolut null Teamgedanke. Ich habe auch die gemeinsame WhatsApp-Gruppe als Erste verlassen. Dieser Hass und Neid von den anderen, dass der Stefan und ich immer weiterkommen! Es geht doch um Sympathie, die Bekanntheit des Promis, die gemeinsame Lobby – und auch ums Tanzen. Es ist ja keine Tanzweltmeisterschaft. Andere möchten mit Ach und Krach den ersten Platz, und das spürt man dann auch. Es geht um Unterhaltung, es geht ja nicht um Leben und Tod.

Welches Paar soll Dancing Star werden?

Ich würde es Conny und dem Schotti (Cornelia Kreuter und Michael Schottenberg, Anm.) von Herzen gönnen. Die beiden haben nicht diesen aggressiven Ehrgeiz, denen macht es Spaß, und sie tanzen auch super.

Werden Sie in der nächsten Staffel wieder zu sehen sein?

Eigentlich wollte ich aufhören. Jetzt überlege ich aber wieder, weil ich meine Dancing-Stars-Karriere nicht mit so einem negativen Gefühl beenden möchte. Wie es am Freitag zugegangen ist, so etwas habe ich noch nie erlebt. Das war für mich echt schockierend.

Stimmen Sie ab!

 
mehr aus Kultur

Neues Werk von Banksy mit Plastikschutz und Absperrung versehen

Nach Diebstählen: Neuer Direktor für British Museum

Bürgermeister gestattet Aufsichtsräten Einsichtnahme in Kerschbaums Dienstvertrag

 "Kottans Kiberer" und dieFröschinnen der Fledermaus

Autor
Helmut Atteneder
Redakteur Kultur
Helmut Atteneder

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

48  Kommentare
48  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Hofnarr (318 Kommentare)
am 07.05.2019 00:29

Wie sagte H.-J. Kulenkampff so treffend: "Hallentrottelspiele" ... grinsen

lädt ...
melden
Peter2012 (6.079 Kommentare)
am 06.05.2019 23:31

Frau Roswitha Wieland und Herr Stefan Petzner sind meine persönlichen Publikumsliebling und Dancing Stars 2019.

Herr Petzner hat sich immer korrekt und fair verhalten was man aber von der Jury nicht behaupten kann. Es war Mobbing in Reinkultur.

Wo bleiben die Manieren welche man in Tanzschulen lehrt und lernt?

Eigenartig; ein Publikumsliebling kommt eigentlich immer weiter; das hat auch Ingolf Lück bei Let`s Dance 2018 bewiesen. Herr Petzner hätte auch Gesamt 5 Punkte bekommen und wäre somit weiter gekommen.

Normal müsste das ORF Publikum das Telefonvoting boykottieren.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 06.05.2019 16:01

Da hat der ORF wieder seine "Macht" gegen die FPÖ gezeigt, Respekt promitiver gehts nicht mehr. Dieser Verein abgetakelter Journalisten gehört aufgelöst.

lädt ...
melden
foxxx (726 Kommentare)
am 06.05.2019 13:31

Eine weitere Meisterleistung des Mediums, welches niemand braucht - Gratulation ORF-Versager!!

lädt ...
melden
brainpain (1.725 Kommentare)
am 06.05.2019 13:09

Der mit sich selbst tanzt - Die wahre Geschichte.
Die Hölle im ORF Studio. Eine packende Aufdecker Story von S. Petzner.Sein drittes Buch, ein Thriller im Stile von Dan Brown (Sakrileg).Demnächst im gut sortierten Fachhandel..

grinsen

lädt ...
melden
haspe1 (23.645 Kommentare)
am 06.05.2019 14:26

grinsen

lädt ...
melden
GunterKoeberl-Marthyn (17.923 Kommentare)
am 06.05.2019 13:05

Eigentlich sollte es eine Unterhaltungssendung sein, voller Fröhlichkeit! Diese Disharmonie zwischen Jury und Tänzer hat die Einschaltquoten in die Höhe schnellen lassen, der Disput interessiert die Leute viel mehr. Es hat auch "Mord & Totschlag" ab 20:15 Uhr mehr Publikum und erst ab 22:30 Uhr zieht die Romantik ein, da schlafen aber die Kinder bereits! Das finde ich alles "Kehrvert", aber die Einschaltquoten, also die künstliche Intelligenz entscheidet über unser Programm! Man kann nur noch durch "Provokationen" die Leute zur Begeisterung bringen, das ist auch in der Politik so. Für mich persönlich empfinde ich es als Problem, dass Streit und Missgunst mehr Publikum bringt, als Harmonie und Zusammenhalt, darauf müssen die Psychologen eine Antwort finden! Oder liegt es an unserer Bildung, dass man die Konfrontation so liebt? In Deutschland empfinde ich bei Dancing Stars eine bessere Kultur gegeben, in Deutschland ist man nie beleidigend und zum Glück hat man ja eine Fernbedienung!

lädt ...
melden
pepone (60.622 Kommentare)
am 06.05.2019 13:50

von GunterKoeberl-Marthyn

und zum Glück hat man ja eine Fernbedienung!

Zu Beginn der Stafel waren noch sympathischen Juroren (und Moderator ) am Werk, heute kommen die Guten nicht mehr dann bleibt nur der Mist aus Russland !

JAAAAA, drum schau i ma so an sch...ned aun !
die zwei ORF Moderatoren/In sind ja auch " aufgespritzt " !

lädt ...
melden
haspe1 (23.645 Kommentare)
am 06.05.2019 14:33

@Gunter: Auch hier gebe ich Dir recht, Gunter. Viele wollen im Fernsehen nur mehr Mord/Totschlag als Unterhaltungsfilme und Streitereien/Skandale/Beleidigungen bei realen Fernseh-Themen sehen. Das ist schade.

Ich bin nicht zimperlich, aber gegen Dinge wie Tatort-Folgen oder Halb-Promi tanzt/singt/spielt/malt bin ich allergisch. Und gegen inszenierte Pseudo-Skandale ebenso. Ich kann mich einfach nicht daran ergötzen, wenn Pseudo-Promi-Scherzbolde im Fernsehen ihre Show abziehen, um selbst im Gerede zu sein und den Pöbel billig zu unterhalten.

Als "Gegengift" sehe ich mir ganz altmodische, ruhige, intelligente Filme hin und wieder an. Zuletzt auf DVD (von einem südkoreanischen Händler gekauft, weil offiziell nicht mit englischen Untertiteln im Handel verfügbar):
https://de.wikipedia.org/wiki/Das_Schweigen_des_Meeres_(Film)
von Jean-Pierre Melville. Ein unglaublich dichter Film, in Schwarz-Weiß mit 3 wesentlichen Darstellern, die in einem alten Haus leben und spielen. Das genügt!

lädt ...
melden
GunterKoeberl-Marthyn (17.923 Kommentare)
am 06.05.2019 14:58

Ich stand selber schon einmal vor der DGS Jury, habe mir einen JUX gemacht, was ich noch schaffe und war dann nach Wien eingeladen und habe auch im ORF gesungen und meinen Akt abgegeben! Das muss man bei dem großen Andrang und erst einmal schaffen, über 800 Jugendliche sind schon bei den ersten Castings ausgeschieden! Also war ich sehr zufrieden, habe wunderschöne Fotos zur Erinnerung und mit SIDO war ich am WC, wir haben gelacht und ich habe ihm das "Freie Wort" gegeben. RONCALLI Chef Bernhard Paul war auch in der Jury, er wollte mich dann nach Hamburg holen, aber die Zeit hatte ich nicht und mit Rollschuhen wäre ich dort zum Einsatz gekommen. Aus meinem Auftritt ist aber dann eine sehr gefährliche Rollschuhnummer bei Roncalli geworden, die in seinem Programm aufgenommen wurde, dabei gab es einmal bereits einen schweren Unfall! So entstehen Ideen, die sich selber weiter entwickeln! Frau Sarkissova war auch in der Jury, sie hatte ich dann als Bühnenpartnerin, das war ein Erlebnis!

lädt ...
melden
haspe1 (23.645 Kommentare)
am 06.05.2019 15:05

@GunterKoeberl-Marthyn: Ja, DGS ist aber etwas anderes. Ich habe da zwar auch sehr wenig gesehen, daber da treten ja keine Promis auf, die versuchen, etwas künstlerisches zu schaffen, sondern Leute wie Du und ich, die wirklich hart trainiert haben, um zu singen/tanzen/Akrobatik zu machen und anderes.

Das finde ich gut, denn es gibt viele Unbekannte, die gewaltiges zuwege bringen und das ehrlich vorführen und damit anderen eine Freude machen.

Wenn Stefan Petzer tanzt, tanzt er weder gut, noch unterhaltsam, noch aus Leidenschaft, sondern weil er seinen "Marktwert" als Pseudo-Promi und Ex-Politiker erhöhen will und das Publikum erfreut sich nicht an seinem Können und seiner Leidenschaft für die Kunst, sondern eher schadenfreudig an seinem Nicht-Können.

lädt ...
melden
alf_38 (10.950 Kommentare)
am 06.05.2019 12:45

Ich hab mal kurz reingeschaut und Petzner und das Jury Urteil gesehen.

War ein Fehler - ich habe mich für diese Sendung vom ORF sowas von fremdgeschämt.

Unglaublich wie frech und unverschämt die Jury den Petzner ob seines Nullkönnens heruntergemacht hat.

Das braucht kein Mensch.

lädt ...
melden
spoe (13.470 Kommentare)
am 06.05.2019 12:14

Die Jury hat mir ihrem Mobbing bzw. persönlichen Untergriffen ganz klar aufgezeigt, wie man es nicht macht. Die schlechteste Vorbildwirkung und größte Charakterlosigkeit im öffentlich-rechtlichen TV, an die ich mich erinnern kann. Noch dazu trat die Jury in dieser Hinsicht fast geschlossen nach außen auf.

Dass der ORF so was unkommentiert stehen lässt und die Jury weiter werken lässt, wahrscheinlich aus kommerziellen Gründen, ist mehr als skandalös.

Wer in der Jury die persönliche Motive und Probleme nicht der Sachlichkeit unterordnen kann, hat dort nichts zu suchen. Wer das nicht selbst erkennt, muss von der Produktionsfirma (ORF?) zurechtgewiesen oder notfalls freigestellt werden.

Wobei diese Jury schon auch ans österreichische Schulsystem erinnert...

lädt ...
melden
alf_38 (10.950 Kommentare)
am 06.05.2019 12:50

Wie kompetent, lustig und professionell das hingegeben bei RTL abläuft. Für mich ist der ORF ein parteipolitischer, linker Hintertupfing Sender. Das hat auch hier wieder deutlich gesehen.

lädt ...
melden
u25 (4.904 Kommentare)
am 06.05.2019 11:13

Lächerlicher TamTam

lädt ...
melden
ZeuschnerJoachim (343 Kommentare)
am 06.05.2019 10:55

Schund, die Kosten nicht wert.

lädt ...
melden
Fettfrei (1.793 Kommentare)
am 06.05.2019 10:24

Irgendwie hat mir der Petzner anfangs leid getan als er jedoch bei seinem Ausscheiden die Jury wüst zu schimpfen begann, (.. sollten Sch... gehen.. usw) habe ich dies jedoch wieder zurückgenommen. Ja dieser Dpp. hat in so einer Veranstaltung wirklich nichts verloren. Scheinbar hat es der ORF aber nötig solche Figuren dabei zu haben um das weniger tanzbegeisterte Publikum bei der Stange zu halten.

lädt ...
melden
haspe1 (23.645 Kommentare)
am 06.05.2019 10:47

@Fettfrei: Der ORF liefert das, was das Publikum nachfragt. Teilweise zumindest.

Gäbe es weniger Proleten, gäbe es weniger Proleten-Fernsehen (hoffe ich jedenfalls).

Ö1 hat ca. 1/10 der Hörer von Ö3. So ist es auch bei anspruchsvollem Fernsehen zu anspruchslosem Fernsehen.

Oder wie schon vor langer Zeit jemand feststellte: "Fresst Scheiße. Hundert Mio. Fliegen können sich nicht irren..."

lädt ...
melden
Elmec444 (503 Kommentare)
am 06.05.2019 10:01

Gratuliere den ORF

Die haben es geschafft mit dem "Telefon"voting einen BÖSEN im Spiel zu halten und die Quoten zu steigern. Fast in jeder Zeitung Nachberichterstattung über Petzi, die vielen Gemeinheiten und und und ...... Bad News are good news

lädt ...
melden
lancer (3.688 Kommentare)
am 06.05.2019 09:57

der Petzner hat gezeigt was echter Masochismus ist ! Andererseits könnte man schon fast glauben, das die ganze Show eine abgesprochene Sache war. Um die Zuseher bei der Stange zu halten.

lädt ...
melden
tacitus (4.799 Kommentare)
am 06.05.2019 12:53

@lancer:
ganz sicher war das inszeniert; sowas geniales für die Quote passiert nicht von selbst, sondern es ist dirty campaigning feinster sorte.Da waren einige Silbersteins beteiligt.

lädt ...
melden
pepone (60.622 Kommentare)
am 06.05.2019 09:53

schmeißt doch endlich diese arrogante Blunz Sarkissova raus !
sie soll doch zurück nach Moskau wo sie herkommt.
wenn sie sich dort so ausführt wie es hier der ORF zulässt ,landet sie im Loch .

lädt ...
melden
Medini (783 Kommentare)
am 06.05.2019 17:50

Und den Ekker darf sie gerne mitnehmen

lädt ...
melden
haspe1 (23.645 Kommentare)
am 06.05.2019 09:48

Was man in den O.Ö. Nachrichten unter "Kultur" lesen kann:

Dancing-Stars-Rezensionen und -Berichte.

Nacherzählungen und Kritik am letzten Tatort-Krimi.

Berichte über Song Contest-Proben.

"Leonardo da Vinci könnte in seinen letzten Lebensjahren wegen einer "Klauenhand" beim Malen eingeschränkt gewesen sein (oder auch nicht)."

Naja, das werte Publikum will das offenbar so haben, darum wird es berichtet.

Ich kenne ein paar Kinder, die hätten anstatt der Tatort-Nacherzählung gerne welche vom letzten Sandmännchen oder der aktuellen Biene Maja-Folge.

Lässt sich das einrichten, ich würde sie auch den Kindern vorlesen...

lädt ...
melden
Fensterputzer (5.141 Kommentare)
am 06.05.2019 10:38

haspe, dazu empfehle ich dir die OÖ-Kindernachrichten. zwinkern

lädt ...
melden
Zappelphilipp (134 Kommentare)
am 06.05.2019 09:38

Wenn Petzner nicht tanzen kann ist das eine Sache, aber ihn von, besonders drei, Jurymitgliedern zu erniedrigen ist eine andere Sache. Für den ORF war das super! Die Zahl der Anrufe, wenn auch nur aus Mitleid, wird ja nicht bekannt gegeben, aber 0,50€ pro Anruf ist kein schlechtes Geschäft. War das vielleicht der Plan mit einer "mobbenden" Jury. Schande, sich für ein derartig mieses "Spiel" herzugeben!

lädt ...
melden
adaschauher (12.083 Kommentare)
am 06.05.2019 09:22

Jetzt hat der narzisstische Petzner endlich was er wollte; alle bemitleiden ihn, diesen ungehobelten sich selbst überschätzenden Vielschwätzer Gott sei dank ist die Sonne endlich vom Himmel gefallen !

lädt ...
melden
ewe (2 Kommentare)
am 06.05.2019 09:15

2 Möglichkeiten: ORF stellt dancing stars ein oder tauscht die völlig unfähige Jury mit Ausnahme von nicole hansen aus.
Eine jury, die die spielregeln nicht akzeptiert und das Publikum verhöhnt, ist eine blamable schande für den ORF

lädt ...
melden
tacitus (4.799 Kommentare)
am 06.05.2019 12:45

@ewei:
jawoll,Jury austauscchen und auch die Fr.Weichselbaum gehört gefeuert! sie war nicht objektiv und ihr komisches Gehabe und Getue ist für mich unerträglich !!!!!

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 06.05.2019 09:09

Es hilft alles nichts, das Publikum will sich am Tod in der Löwengrube am besten ergötzen und freut sich, mit dem Daumen seine wahren Gefühle zeigen zu dürfen. Das tut dem unteren Intellekt gut, wenn er seine Macht hier ausspielen kann und sein Votum über Menschen entscheidet.

lädt ...
melden
SchuldirektorChristophLudwig (1.599 Kommentare)
am 06.05.2019 08:55

Petzner hätte sich "nicht verteidigen" sollen, nur "grinsen". Die Regeln der Punktevergabe hat nicht er aufgestellt, das Voting des Publikums sprach für ihn "als Mensch", also wozu aufregen STEFAN!!!???
Wärest du doch einfach "cool" und freundlich geblieben - sagt sich leicht!
Du hast "nichts verbrochen"!, so wie ich - einfach cool bleiben und immer weitermachen, das ist die Devisen, redlich, ehrlich, freundlich und gegen Lug, Betrug und Denunzierung sowie hinunterdrücken dagegenhalten!

lädt ...
melden
jesus2000 (616 Kommentare)
am 06.05.2019 13:32

Nur weil man als (ehemaliger) Schuldirektor "nichts macht" , heisst das nicht, dass man nichts verbrochen hat. Immerhin haben sie ja Gehalt, Zulagen und vermutlich auch eine Abfindung für dieses Nichtstun dankend entgegen genommen.

Ihr Kommentar ist ja fast ein Beweis dafür, dass sie Ihren Pflichten nicht nachgekommen sind, Ihre Rechte aber bis zum Letzten ausgeschöpft haben.

lädt ...
melden
filibustern (623 Kommentare)
am 06.05.2019 08:42

Den Göttern sei es gedankt, dass der Petzner in diesem Leben in der österreichischen Politik nichts mehr zu sagen haben wird. Es sind und waren einige unserer Volksvertreter schwer zu ertragen, aber der als Repräsentant von was auch immer, ist für mich unvorstellbar. Die Dame jedoch, sie ist mir völlig unbekannt, könnte ich mir durchaus als Politikerin vorstellen. Klare Aussagen, dabei immer diplomatisch - Respekt!

lädt ...
melden
Freischuetz (3.154 Kommentare)
am 06.05.2019 08:35

Kompliment für Rosi, "immer nur lächeln, immer vergnügt ..."
Ja, das Verhalten der Jury war unmöglich. Schlechte Tanznoten sind okay, aber verbale Vernichtung aus der Position des Stärkeren = Sicherheitszone Jurybank ist letztklassig. Das Voting des Publikums ist als Protest gegen die Jury zu verstehen.
Bei der nächsten Staffel gehört die ganze Jury ausgetauscht vom Piefke Dirk über die sexy Playboy Ballerina, dem eingebildeten Gulasch bis zur smarten Nicole.

lädt ...
melden
tacitus (4.799 Kommentare)
am 06.05.2019 08:21

Alle Achtung, Fr.Wieland. Sie führen ein ehrliches offenes Gespräch, reden nicht um den Brei herum oder reden jemanden nach dem Momd. Sie sprechen ganz ehrlich an, was hinter den Kulissen läuft. Sie haben meinen vollen Respekt und haben mich positiv überrascht! Bravo!

lädt ...
melden
benni_börger (1.462 Kommentare)
am 06.05.2019 07:55

jöööö, der arme "petzi" ... alle sind soooo gemein zu ihm ...
dabei ist er doch so ein "lieber" ...

gut, dass er endlich weg ist vom bildschirm, dieser untalentierte braune ehemalige nachwuchspolitiker, der im fernsehen flennt grinsen

lädt ...
melden
mitreden (28.669 Kommentare)
am 06.05.2019 08:43

Hauptsache - ins politische ziehen. Mehr ist bei euresgleichen nicht drinnen. Selbst wenn der Untalentierte (ich hab keine Sendung gesehen, nur das was ich aus der Zeitung weiss) Tanzweltmeister wäre....

lädt ...
melden
amha (11.322 Kommentare)
am 06.05.2019 07:27

Die Görgl muss sich ja extrem aufführen, wenn sich ein Profi wie Roswitha Wieland zu derartigen Aussagen hinreißen lässt.

lädt ...
melden
Feinschmeckerhas (888 Kommentare)
am 06.05.2019 09:44

Plärrt wie ein kleines Kind weil eine Figur nicht so geklappt hat.
Was wird das erst wenn sie nicht gewinnt?

lädt ...
melden
Monal (491 Kommentare)
am 06.05.2019 10:10

Waren die Tränen von der Frau Görgl tatsächlich alle echt und authentisch?
Man kann auch damit Aufmerksamkeit erreichen!

Roswitha ist super!

lädt ...
melden
fischersfritz (1.514 Kommentare)
am 06.05.2019 10:16

die deutsche Boxerin, die vorher eh niemand kannte, dürfte aber noch ärger sein.

lädt ...
melden
amha (11.322 Kommentare)
am 06.05.2019 10:46

Mag sein. Doch Frau Wielands Aussage vom "Freund" zum lauschen schicken, ist eindeutig auf die Görgl gemünzt.

lädt ...
melden
c.sainz (1.259 Kommentare)
am 06.05.2019 07:18

Das ist leider unsere Zeit, liegt einer schon am Boden haut man noch drauf und das ganz öffentlich. Passieren dann genau diese Dinge in Schulen, gibt es einen Aufschrei. Vielleicht sollten sich die Damen und Herren Juroren einmal bewusst werden, dass sie Vorbildwirkung haben und sich auch entsprechend verhalten. Das gilt übrigens nicht nur für diese Show. Abgesehen davon, dass Publikumsbefragungen nicht das gewünschte Ergebnis bringen, das sollte wohl jedem klar sein, dazu bräuchte man sich nur mal die absoluten Zahlen anschauen die da anrufen.

lädt ...
melden
athena (3.249 Kommentare)
am 06.05.2019 07:14

mobbing in reinkultur!

lädt ...
melden
SchuldirektorChristophLudwig (1.599 Kommentare)
am 06.05.2019 08:58

...lach, unser Leben unsere Berufswelt - es geht immer nur um das Eine! Selber begkommt man zu wenig Liebe, zu wenig Aufmerksamkeit, zu wenig Geld und zu wenig "von ALLEM" einfach und man neidet es einem anderen!
DAGEGENHALTEN im GUTEN - ist meine Devise und NICHT EINHAKEN!

lädt ...
melden
neptun (4.125 Kommentare)
am 06.05.2019 10:09

Toll, so viele Rufzeichen. Herumgebrülle.

lädt ...
melden
Infoplus (1.143 Kommentare)
am 06.05.2019 06:28

Dieses Thema hat aber nichts mit Kultur zu tun

lädt ...
melden
landlinzer (656 Kommentare)
am 06.05.2019 06:41

Naja, der Begriff Kultur ist sehr weitläufig. Manche würden z.B. Komasaufen als Trinkkultur bezeichnen.

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen