Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Freitag, 26. April 2019, 02:24 Uhr

Linz: 16°C Ort wählen »
 
Freitag, 26. April 2019, 02:24 Uhr mehr Wetter »
Startseite  > Kultur

Brigitte Hütter wird Linzer Kunstuni-Rektorin

LINZ. Die gebürtige Innviertlerin Brigitte Hütter wird im Herbst die Nachfolge von Reinhard Kannonier als Rektorin der Linzer Kunstuniversität antreten.

Brigitte Hütter Bild: (Volker Weihbold)

Der Universitätsrat entschied sich in seiner heutigen Sitzung für die 46-jährige Vize-Rektorin der Johannes Kepler Universität und damit gegen den die vom Kunstuni-Senat nach intensiven Hearings ebenfalls vorgeschlagenen Martin Fritz (Jurist, Kunstkurator, Rektor der Merz-Akademie in Stuttgart) und Sonja Hammerschmid (ehemalige Bildungsministerin und aktuelle Bildungssprecherin des SPÖ im Nationalrat).

Vor ihrem Engagement an der JKU hatte Hütter die Salzburger Universität Mozarteum interimistisch geleitet und schon dabei Führungsqualitäten unter Beweis gestellt.

Kommentare anzeigen »
Artikel 11. Februar 2019 - 15:01 Uhr
Mehr Kultur

"Diese Platte war unsere Form von Psychotherapie"

The Cranberries: Noel Hogan im OÖN-Interview über den Tod von Dolores O'Riordan und die letzte CD.

Fünf neue Musicalstars für Linz

Fünf neue Mitglieder kommen ins Linzer Musical-Ensemble, sechs verlassen das Haus.

Musik-Spaziergang durch die Stile

Mitmachsingspiel ab 3 Jahren im Kuddelmuddel

Amadeus Awards: Das sind die Gewinner

WIEN. Einen großen Gewinner gab es bei der 19. Verleihung der Amadeus Austrian Music Awards nicht, ...

Crossing Europe: Protest gegen Atomkraft, bewegender Schrott, Streuobst in der Tankstelle

Noch bis 30. April feiert das Festival "Crossing Europe" in Linz Film und (Multi)Kultur, hier Tipps aus ...
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS