Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Sonntag, 16. Dezember 2018, 20:53 Uhr

Linz: -1°C Ort wählen »
 
Sonntag, 16. Dezember 2018, 20:53 Uhr mehr Wetter »
Startseite  > Kultur

"Wetten, dass...?": Oberösterreicher wettet zum sechsten Mal

Während Markus Lanz seinem Debüt als Gottschalk-Nachfolger entgegenfiebert, kann am kommenden Samstag bei „Wetten, dass..?“ in Düsseldorf ein Oberösterreicher seine ganze Routine ausspielen.

Oberösterreicher wettet zum sechsten Mal

Johann Redl aus Saxen Bild: ZDF

Johann Redl (55) aus Saxen tritt zum sechsten Mal als Kandidat an, kein anderer hat so oft das Kommando „Top, die Wette gilt!“ gehört.

Hier geht es zum Bewerbungsvideo von Johann Redl!

Der verheiratete Stuntman, Hausmann, Autoverkäufer und Vater von drei Töchtern nimmt sich Spektakuläres mit einem 3,5 Tonnen schweren Traktor vor. „Bei der Wette muss ich darauf achten, dass ich die Geschwindigkeit halte und voll konzentriert bin. Ich trainiere derzeit fünf Mal in der Woche, und das schon seit drei Monaten“, sagt Redl, der vor 20 Jahren zum ersten Mal bei der Live-Show dabei war.

1992: Mit einem VW Golf machte der Saxener mit der Vorderachse am Reck Überschläge und einen Handstand.

1994: Mit einem Auto erklomm der Mühlviertler einen 14 Meter hohen Turm schneller als ein Maibaumkraxler.

1995: Mit einem Lkw versuchte der Stuntman auf zwei Rädern einen Achter zu fahren. Er schaffte es nicht ganz, „es ist nur ein Neuner geworden“.

1998: Diesmal schickte Redl seine Frau Elisabeth ins Wett-Rennen. Mit verbundenen Augen fuhr sie, dirigiert von ihrem Mann, im Pkw auf zwei Rädern im Linzer Stadion Slalom. Das Publikum entschied: Wettkönigin!

2007: Mit einem Auto seitlich auf zwei Rädern fahrend, zerstach er im Ennshafen 40 Luftballons. Weil er die Zeitvorgabe von zwei Minuten um zwei Sekunden überschritten hatte, ging die Wette verloren.

Kommentare anzeigen »
Artikel OÖN 03. Oktober 2012 - 00:04 Uhr
Mehr Kultur

Geschichte um Spider-Mans Nachfolger beliebt in Nordamerikas Kinos

NEW YORK. Mit dem neuen Animationsfilm "Spider-Man: Into The Spider-Verse" hat es einer der beliebtesten ...

Triest kommt mit 1.598 Walzertänzern ins Guinness Buch der Rekorde

TRIEST. Mit 1.598 Paaren, die auf der zentralen Piazza dell' Unita Walzer getanzt haben, ist der Stadt ...

Der Boss, so zärtlich und intim wie nie

Das exzellente Live-Album „Springsteen On Broadway“ zeigt die Rock-Legende in ganz kleinem Rahmen

"Mortal Engines – Krieg der Städte": Ein Film verliert sich im Gigantischen

"Mortal Engines – Krieg der Städte" ist ein Fantasy-Film, dem Kino-Ikone Peter Jackson zu gewaltigem ...

Das Bruckner Orchester hat Weltklasse-Niveau erreicht

Brucknerhaus: Anton Bruckners Fünfte faszinierte mit dem Bruckner Orchester erstmals in der Originalfassung.
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS