Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Vorarlberger Akrobatengruppe gewinnt 2. Platz bei "America's got Talent"

Von nachrichten.at/apa, 20. September 2018, 06:20 Uhr
Zurcaroh begeisterte in Los Angeles sowohl das Publikum als auch die Juroren. Bild: APA

LOS ANGELES. Die Vorarlberger Akrobatengruppe "Zurcaroh" musste sich in der Nacht auf Mittwoch im großen TV-Finale der US-Castingshow "America's Got Talent" nur dem Magier Shin Lim geschlagen geben.

Der 26-jährige Zauberkünstler darf sich über den Sieg in der 13. Staffel der US-Talentshow "America's got Talent" freuen. Nach der Show am Dienstag, die den 10 verbleibenden Acts eine letzte Chance gab, um das US-Publikum zu gewinnen, enthüllte das zweistündige Saisonfinale den Champion, der 1 Million US-Dollar gewann. Immerhin, die Vorarlberger Artistentruppe Zurcaroh konnte den spektakulären 2. Platz belegen.

 

Die 51 Mitglieder von Zurcaroh, rund um Mastermind Peterson da Cruz, konnten am Vorabend im legendären Dolby Theatre in Los Angeles sowohl das Publikum als auch die Juroren begeistern. Simon Cowell nannte die fulminante Show der Vorarlberger eine "wahre Offenbarung". Mit ihren spektakulären Auftritten und ihrer positiven Energie hatten sie sich in die Herzen der Amerikaner getanzt und ein Sieg war durchaus realistisch.

Hochkarätig besetztes Vorprogramm

Aber bevor der Gewinner in der Nacht auf Donnerstag gekürt wurde, gab es Auftritte von den Gaststars KISS, der Opernlegende Placido Domingo, der Violinistin Lindsey Stirling, dem Popstar Bebe Rexha, dem Schauspieler David Spade und von den Moderatoren von "American Ninja Warrior", Matt Iseman und Akbar Gbajabiamila.

Den Auftakt machte die Rockband KISS, die ihre letzte Welttournee ankündigte. Danach sang Popstar Bebe Rexha ein Stück ihrer Single "I'm a mess" bevor die niederländische Finalistin Glennis Grace (39) auf die Bühne kam und "Meant To Be" sang. Nach einer weiteren Werbepause kam der Stand-up-Comedian Samuel J. Comroe (30) an die Reihe und lud Ex-Spice Girl Mel B auf die Bühne, um ihm zu helfen. Die Sängerin zog sich einen Strampelanzug an und erzählte dann dumme Witze aus einem Scherzbuch. Als nächstes trat die 14-jährige Courtney Hadwin mit der Rockband "The Struts" auf. Sie sangen ein bisschen von ihrem eigenen Lied, aber dann ging es über zu Janis Joplins "Piece of My Heart". Finalist Daniel Emmet (25) sang gemeinsam mit Opernstar Placido Domingo.

Zurcaroh als letzter Act

Die 60-jährige Vicki Barbolak kam mit US-Schauspieler David Spade für ein paar Witze über Hollywood auf die Bühne. Der 41-jährige Michael Ketterer sang ein Lied, das Garth Brooks eigens für ihn geschrieben hatte. "Courage to Love" war der Titel des Songs. Danach setzte sich der Zauberkünstler Shin Lim (26) neben Tyra Banks an einen Tisch mit den Moderatoren von "American Ninja Warrior", Matt Iseman und Akbar Gbajabiamila, um ein paar Kartentricks zu zeigen. Brian King Joseph (27) spielte auf seiner Elektro-Geige mit Violinistin Lindsey Stirling. Das Trapez-Duo Transcend machte sein Ding im Hintergrund während die beiden Violinisten im Tandem Geige spielten. Gleich danach kam als letzter Show-Act Zurcaroh und machte eine fulminante Welle mit seinen Körpern.

Im Anschluss an die Aufführungen nannte die Moderatorin Tyra Banks in Anwesenheit der Juroren Howie Mandel, Mel B, Heidi Klum und Simon Cowell, die fünf beliebtesten Acts. Den 5. Platz belegte der Sänger Michael Ketterer, den 4. Platz der Comedian Samuel J. Comroe und den 3. Platz der Geiger Brian King Joseph. Jetzt hieß es bangen für Österreich. Einzig die Vorarlberger Akrobatiktruppe und der Zauberkünstler, der im Vorfeld Heidi Klums Favorit gewesen war, standen noch auf der Bühne. Tosenden Applaus gab es am Ende für beide, aber der erste Platz ging an Shin Lim, der sich über ein Preisgeld von einer Million US-Dollar (855, 985 Euro) freuen und eine Show in Las Vegas eröffnen darf. Zurkaroh eilte zum Schluss herbei und hob Shin Lim hoch in die Luft. Die Gruppe, die den Gewinn verdient hätte, hat dann doch irgendwie allen die Show und das Herz gestohlen.

 

Lesen Sie auch: Spektakulärer Auftritt: Standing Ovations für Österreicher bei US-Talentshow

 

Video: Thommy Ten, Zauberkünstler und Mentalist, war vor zwei Jahren bei "America‘s Got Talent“ dabei. Bei "Mittag in Österreich" erzählt er, wie er die Show damals erlebt hat.

mehr aus Kultur

Vorturner Andi Goldberger: "Philipp hat das sehr gut gemacht"

Book.Traveller: Schüler lasen knapp 20.000 Bücher

Stefan Bachmann eröffnet seine Burgtheater-Intendanz mit "Hamlet"

"Auftaktstimmung" im Brucknerhaus: Ein Appell zur musikalischen Neugierde

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

5  Kommentare
5  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
GunterKoeberl-Marthyn (17.954 Kommentare)
am 20.09.2018 16:05

Herzlichen Glückwunsch für diesen sensationellen Erfolg, dem wir auch einer gelungenen Integration verdanken und wir unsere Kulturen mischen und dann solche Ergebnisse liefern können. Ohne Zuwanderung können wir unsere Positionen nicht halten, so wie Karl V. schon mit dem Orient einen Wissensaustausch durchführte, ohne dieser visionären Bemühung des Kaisers hätten wir in der Medizin noch nicht so große Fortschritte und daher ein "Hoch der Zuwanderung" für neue Wege in allen Bereichen! Chapeau!

lädt ...
melden
antworten
e.handl (1 Kommentare)
am 20.09.2018 15:49

Meine ganz große HOCHACHTUNG!!!
Ein solches Programm, eine solche Geschichte. So viele, so tolle Leistungen, wohl auch mit sehr viel Konzentration, Ausdauer, Freude... erarbeitet und präsentiert wurden.
Ich bin sehr gerührt.
Diese Erfahrungen u. den super 2. Platz ist eigentlich ein WAHNSINNSSIEG.
GRATUALTION!

lädt ...
melden
antworten
powerslave (1.082 Kommentare)
am 20.09.2018 12:11

Der Artikel liest sich wie ein Ferienaufsatz aus der NMS... Wer bitte schreibt so etwas?!

Abgesehen davon: solche Shows sind an sich nicht mein Ding, aber das ist schon aussergewöhnlich! Speziell die Anfangssequenz ist echt spektakulär!

lädt ...
melden
antworten
bauxip (187 Kommentare)
am 20.09.2018 10:11

Trotzdem tolle Leistung - Gratuliere aus ganzem Herzen, und weiterhin viel Erfolg und Spaß!

lädt ...
melden
antworten
herzeigbar (5.104 Kommentare)
am 20.09.2018 08:06

Zweiter Platz und kein Gewinn.

Das tut weh.
Interessant wäre ob es trotzdem Angebote gibt aus Amerika.
Natürlich eine grossartige Erfahrung.

Nur damit kannst Dir nichts kaufen.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen