Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

TV-Serie: Roseanne startete ohne Roseanne

17. Oktober 2018, 14:07 Uhr
FILES-US-POLITICS-TELEVISION-ROSEANNE
US-Schauspielerin Roseanne Barr (65) verlor noch einem rassistischen Tweet ihren Job bei der nach ihr benannten TV-Serie „Roseanne“ Bild: Reuters

Die Erfolgsserie „Roseanne“ ist zurück im US-Fernsehen – allerdings unter neuem Namen und ohne die umstrittene Hauptdarstellerin Roseanne Barr. Ein rassistischer Tweet kostete der 65-Jährigen Schauspielerin den Job.

Der Sender ABC strahlte gestern die erste Folge der Serie „The Conners“ aus, die drei Wochen nach der Beerdigung der Hauptfigur Roseanne beginnt. Sie zeigt, wie ihre nichtsahnende Familie erfährt, dass sich Roseanne zur Behandlung einer Knieverletzung heimlich schmerzlindernde Opiate besorgte – und letztlich an einer Überdosis starb.

Der Sender ABC hatte die erst im März nach 21 Jahren Pause wieder gestartete Sitcom „Roseanne“ im Mai nach einem rassistischen Kommentar der Hauptdarstellerin zunächst komplett aus dem Programm gestrichen. Der Sender entschied sich dann aber doch für eine Fortsetzung, allerdings ohne die bisherige Namensgeberin.

Barr hatte eine langjährige Beraterin des ehemaligen Präsidenten Barack Obama im Kurzbotschaftendienst Twitter als Kreuzung von „Muslimbruderschaft“ und „Planet der Affen“ beschimpft. Später versuchte sie die Aussage zu rechtfertigen und gab an, beim Verfassen des Tweets unter dem Einfluss eines Beruhigungsmittels gestanden zu haben.

Dennoch ließ sich die Schauspielerin die erste Folge der „Conners“ nicht entgehen. Nur wenige Minuten nach der Ausstrahlung twitterte sie als Reaktion auf ihren Serientod: „Ich bin nicht tot, ihr Schlampen.“

mehr aus Kultur

Nach Diebstählen: Neuer Direktor für British Museum

Trauer am Landestheater: Fritz Breitenfellner ist tot

Meister des Stahls: Richard Serra ist tot

Bürgermeister gestattet Aufsichtsräten Einsichtnahme in Kerschbaums Dienstvertrag

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

1  Kommentar
1  Kommentar
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
alterego (858 Kommentare)
am 17.10.2018 15:01

Nun ja, der Humor von Frau Barr war schon immer etwas - speziell.

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen