Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Stefan Petzner wird „Dancing Star“ - weitere Kandidaten fix

Von nachrichten.at, 27. November 2018, 08:23 Uhr
Bild 1 von 19
Bildergalerie Die "Dancing Stars 2019" sind komplett!
Bild: (ORF)

WIEN. Der Ex-Politiker wird in der zwölften Staffel der ORF-Show das Tanzbein schwingen. 

Am 15. März 2019 beginnt die zwölfte "Dancing Stars"-Staffel. Neun Prominente werden an der Seite von Tanzprofis im „Ballroom“ ihr tänzerisches Können unter Beweis stellen. Der ORF gab am Dienstag fünf erste Namen bekannt. So steht etwa der ehemalige BZÖ-Politiker und PR-Manager Stefan Petzner als Kandidat fest. Der 37-jährige Kärntner ist der erste (Ex-)Politiker, der bei "Dancing Stars" teilnimmt."Tanztechnisch bin ich ein Mensch, der wirklich bei null anfängt", sagt Petzner zu seinem Antreten: "Ich will viele verschiedene Dinge ausprobieren, machen und erleben. Ich weiß auch, dass man für die 'Dancing Stars' körperlich und mental schon etwas drauf haben muss", so der Ex-Politiker. 

Ebenfalls mit dabei sind Schauspieler Michael Schottenberg, Box-Weltmeisterin Nicole Wesner und Kabarettist Soso Mugiraneza. Schauspieler Martin Leutgeb, der ursprünglich in der vergangenen Staffel hätte tanzen sollen, aber verletzungsbedingt absagen musste, erhält 2019 eine zweite Chance. 

Im Finale am 10. Mai wird der Gewinner und der Nachfolger des amtierenden „Dancing Stars“, Moderator Martin Ferdiny, gekürt. Ferdiny hatte die Show 2017 zusammen mit der Welser Profitänzerin Maria Santner gewonnen. Durch die acht Shows führen einmal mehr Mirjam Weichselbraun und Klaus Eberhartinger.

mehr aus Kultur

Ein 23-Jähriger inszeniert beim Lehar-Festival

Absagenserie bei Song Contest wegen Gaza-Krieg

Kunstschau in Gmunden: Die utopische Welt der Moosmenschen

"Ich will darüber sprechen, weil ich stolz bin, dass ich das geschafft habe"

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

31  Kommentare
31  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
kyniker (652 Kommentare)
am 28.11.2018 07:16

Ich dachte die Sendung ist für C-Promis? Haben wir keine C-Promis mehr?

lädt ...
melden
ob-servierer (4.484 Kommentare)
am 28.11.2018 19:43

Anscheinend sind wir schon bei den F-Promis....

lädt ...
melden
oneo (19.368 Kommentare)
am 27.11.2018 17:28

Wird interessant - tanzt er als Frau oder Mann?

Die unedigste Sendung überhaupt - typisch ORF.

lädt ...
melden
futzi (1.538 Kommentare)
am 27.11.2018 16:44

Das ist eine große s..
... was der ORF macht solche gehören nicht mehr gefördert schade um meine Gebühr

lädt ...
melden
sachsalainen (450 Kommentare)
am 27.11.2018 16:30

Dieser Arschsender ist keinen Cent an Zwangsgebühren wert.

lädt ...
melden
paulpeter (771 Kommentare)
am 27.11.2018 14:59

O R F Gebühren werden für WAS verwendet?😈😈😈😈😈😈😈😈😈😈😈Was soll das? Petzner für was......

lädt ...
melden
1949wien (4.145 Kommentare)
am 27.11.2018 13:43

...Weichselbraun, Eberhartinger, Pletzner,.... Volksverblödung auf österreichisch!

lädt ...
melden
oneo (19.368 Kommentare)
am 27.11.2018 17:29

Eberhartinger wieder dabei - der scheint Geld zu brauchen....

lädt ...
melden
haspe1 (23.645 Kommentare)
am 27.11.2018 12:34

Ich würde gleich die gesamte Ex-Buberl-Partie der FPÖ auf dem glatten ORF-Parkett tanzen lassen. Sofern die entsprechenden Proponenten nicht gerade vor Gericht oder im Häfen Anwesenheitspflicht haben und deshalb unabkömlich sind, natürlich!

Oder ist davon einer zu schön, zu reich und zu erfolgreich, um ein Dancing-Star zu werden?

Wenn der Petzner auftanzt, wird der Stadtkrämer zu Klagenfurt sicher eine grosse Video-Wand aufbauen, damit die ganzen Fan-Boys zusehen können...

lädt ...
melden
weiden1 (384 Kommentare)
am 27.11.2018 12:27

Das wird ja ein optischer Hochgenuss, ein Augenschmaus !

lädt ...
melden
Gugelbua (31.892 Kommentare)
am 27.11.2018 12:21

der Petzi ? da wird sich aber sein Freund im Himmel freuen grinsen

lädt ...
melden
beppogrillo (2.507 Kommentare)
am 27.11.2018 12:05

Seltsam, welche "Nachrichten" in der Rubrik "Kultur" erscheinen !

lädt ...
melden
mitreden (28.669 Kommentare)
am 27.11.2018 12:26

Vielleicht, weil der Schotti dabei ist?
Aber alle nur mehr W-Prominenz.

lädt ...
melden
benni_börger (1.462 Kommentare)
am 27.11.2018 11:44

wer bitte ist Stefan Petzner?

ich habe immer gedacht, dass da "prominente" mitmachen? sonst schaut sich diesen xxxx ja gar niemand an grinsen

lädt ...
melden
Proking (2.660 Kommentare)
am 27.11.2018 13:29

Es muß ein großer Politiker sein, der in ihm steckt.

lädt ...
melden
meisteral (11.713 Kommentare)
am 27.11.2018 11:36

Ein Grund mehr, den Fernseher NICHT mit diesem Format zu kontaminieren.

lädt ...
melden
mitreden (28.669 Kommentare)
am 27.11.2018 11:36

Dschungelcamp auf österreichisch. zwinkern

lädt ...
melden
Leondinger1 (150 Kommentare)
am 27.11.2018 11:14

Da wird dem Hr. Bruno Weber aus Amstetten aber wieder grausen.

lädt ...
melden
diegedankensindfrei (1.700 Kommentare)
am 27.11.2018 11:03

Wird der Petzner mit einem Mann tanzen? Wieder ein Grund mehr, nicht ORF zu schauen.

lädt ...
melden
barzahler (7.595 Kommentare)
am 27.11.2018 14:49

Oder mit der Wurscht?

lädt ...
melden
snooker (4.426 Kommentare)
am 27.11.2018 10:58

Genau, dort passt er hin!
Aber hoppala - da muss er tanzen und nicht Sprüche klopfen!

lädt ...
melden
robert2011 (684 Kommentare)
am 27.11.2018 10:31

Bin schon gespannt wie sein Tanzpartner heisst! Georg, Karl, Horst... eigentlich egal.

lädt ...
melden
herzeigbar (5.104 Kommentare)
am 27.11.2018 10:04

Wird sicher lustig, wenn er die Flügelschuhe auspackt.

Bitte dazu den Strolz engagieren.
Das wäre doch ein tolles Tanzpaar.

Ausserdem sollte der Spass nicht zu Kurz kommen.

lädt ...
melden
shakesbeer (1.048 Kommentare)
am 27.11.2018 09:30

Oha, hat Petzner einen neuen Lebensmenschen gefunden?

lädt ...
melden
spru2580 (281 Kommentare)
am 27.11.2018 16:22

tanzen die schrankenpolka grinsen

lädt ...
melden
majo (107 Kommentare)
am 27.11.2018 09:16

ists schon so traurig um Dancing Stars? Findet man niemanden mehr der da mitmachen wiell! Besser einstellen als so etwas! NEIN DANKE

lädt ...
melden
ob-servierer (4.484 Kommentare)
am 27.11.2018 09:15

Jössas, waunn des da Jörgl, Gott hab ihn selig, noch erleben könnt !

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 27.11.2018 08:59

diese etappe sehe ich mir nicht an.wenn ich denn Verräter petzner sehe kommt mir die galle.

lädt ...
melden
herzeigbar (5.104 Kommentare)
am 27.11.2018 10:05

Einmal Rechts Radikal, Radikal Forever anstimme für Nala.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 27.11.2018 17:47

herzeigbar.du verwechselst auch Patriotismus mit radikal.

lädt ...
melden
kyniker (652 Kommentare)
am 28.11.2018 07:15

Da ist er aber nicht alleine, sehr viele "Patrioten" verwechseln das leider genauso

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen