Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Silvia Schneider ist für ihren Andreas ein Weihnachtsengerl

24. Dezember 2015, 00:04 Uhr
Fest der Liebe: Silvia Schneider ist für ihren Andreas ein Weihnachtsengerl
Silvia Schneider und Andreas Gabalier Bild: heli mayr

Gefeiert wird im Hause "Schneider-Gabalier" mit Fischsuppe, Karpfen und Fleischfondue.

Die Linzer Moderatorin Silvia Schneider und ihr Schatz, Volks-Rock’n’Roller Andreas Gabalier aus Graz, können die Stunden bis zum Heiligen Abend gar nicht mehr erwarten. Beide sehnen sich nach Ruhe, nach ihrer Familie und nach dem Weihnachtsmenü im Hause "Schneider-Gabalier".

"Für die polnische Fraktion unserer Familie gibt es heuer Fisch- und Rote-Rüben-Suppe und als Hauptspeise serviere ich einen Karpfen", sagt Silvia Schneider im Gespräch mit den OÖNachrichten. Für ihren Schatz gibt’s Fleischfondue – ganz nach seinem Geschmack.

Nach dem üppigen Festmahl wird ausgedehnt gefeiert. "Wir singen sehr viel und genießen die Zeit im Familienkreis – Handys sind an diesem Abend übrigens verboten", sagt Schneider.

Ob in Graz oder in Linz gefeiert wird, will die 33-Jährige nicht verraten. Eines aber ist fix: Die viel beschäftigte Moderatorin wird sich für ihren Schatz (31) heute in ein glitzerndes Weihnachtsengerl verwandeln. Beim gemeinsamen Warten aufs Christkind wird sie ein goldenes Cocktailkleid aus ihrer eigenen Moon-Dress-Kollektion tragen.

Seit zwei Jahren verliebt

Am 25. Dezember ist dann nochmals pure Familienidylle angesagt. "Wir schauen alte Filme und zeigen alte Fotos; das ist ein Ritual", erzählt die Linzerin, für die 2015 ein sehr bewegtes Jahr gewesen ist. Die 33-jährige studierte Juristin, die seit zwei Jahren mit ihrem Herzbuben Andreas Gabalier zusammen ist, war in den vergangenen Monaten omnipräsent. In Deutschland hat sie die Kochshow "Game of Chef" moderiert, in Wien steht sie für das Puls 4-Magazin "iLike" regelmäßig vor der Kamera, außerdem arbeitet sie nach wie vor für den Linzer TV-Sender LT1.

Auch im nächsten Jahr hat Silvia Schneider viel vor. Am Freitag, 5. Februar, wird sie gemeinsam mit Armin Assinger die Gala-Nacht des Sports der OÖNachrichten moderieren.

Zur Ruhe kommen

Ihrem Liebsten wird auch nicht fad. Andreas Gabalier hat gerade seine große Tournee beendet – und schon werden die nächsten Auftritte im deutschsprachigen Raum fixiert. "Darum ist es wichtig, dass wir über die Feiertage zur Ruhe kommen und unsere Zweisamkeit genießen können", sagt Schneider. Was schenkt man einem Mann wie Andreas Gabalier. "Das sag’ ich natürlich nicht. Aber ich darf verraten, dass ich jemand bin, der das ganze Jahr über Geschenke kauft. Insofern hab’ ich da keinen Stress", sagt die Moderatorin.

Was ihr Schatz auf keinen Fall auspacken will, weiß er genau: Krawatten sind für Gabalier neben Socken keine gern gesehenen Geschenke. Freuen würde er sich dagegen über "ein gutes Buch".

mehr aus Kultur

Trauer am Landestheater: Fritz Breitenfellner ist tot

Meister des Stahls: Richard Serra ist tot

Song Contest: Oberösterreicherin Kaleen mit Startnummer 6 im 2. Semifinale

"One Life": Wie Nicky Winton 669 Kinder vor Hitler rettete

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

13  Kommentare
13  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
scharfer (5.103 Kommentare)
am 25.12.2015 16:56

bekommt sicher ein neues hirschgeweih, damit er wieder wie ein kasperl auf der bühne umherhupft u. seine vertrottelten anhänger glücklich macht.

lädt ...
melden
antworten
blacky (262 Kommentare)
am 25.12.2015 08:32

Mein Gott das will Oberösterreich sicher wissen !
So etwas kann man ansonsten in einer großen Deutschen Zeitun lesen damit man im Bild ist.

lädt ...
melden
antworten
deskaisersneuekleider (4.150 Kommentare)
am 24.12.2015 15:40

peinlich. beide.

lädt ...
melden
antworten
Arminius11 (573 Kommentare)
am 24.12.2015 12:41

KULTUR ???

lädt ...
melden
antworten
Gugelbua (31.805 Kommentare)
am 24.12.2015 11:03

oh schön, diese tritsch tratsch Meldungen, kennt man sonst nur aus den Zeitschiften beim Arzt und lockern den Alltag ein wenig auf grinsen

lädt ...
melden
antworten
tradiwaberl (15.589 Kommentare)
am 24.12.2015 09:02

Silvia Schneider ?

Ist das nicht eine Kaffeemaschine oder sowas ??

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 24.12.2015 10:51

tradiwaberl

jösas na , hot sie ihr Name schon vakaft ? so wia da mister nespresso ? hahahahha

sie ist eine nette FS Reporterin mit viel Charme ... grinsen

lädt ...
melden
antworten
Strawanza (8.312 Kommentare)
am 24.12.2015 01:37

Wer schreibt denn so einen Schmarrn?
Schatzerl hin und Schatzerl her, so stelle ich mir seriöse Berichterstattung nicht vor.

lädt ...
melden
antworten
Biene1 (9.482 Kommentare)
am 24.12.2015 10:28

Na geh' zu Weihnachten darf man auch einmal so eine Geschichte mit Schatz und Liebster schreiben ...

Gabalier mag keine Krawatten, viel lieber ein gutes Buch, na, das hört sich doch nicht so schlecht an ... grinsen

lädt ...
melden
antworten
Blitzer60 (1.119 Kommentare)
am 25.12.2015 11:33

Gabalier ein Buch? Na, er wird vielleicht ein Hörbuch bekommen.

lädt ...
melden
antworten
haspe1 (23.645 Kommentare)
am 24.12.2015 01:05

Ja, ein gutes Buch kann dem Gabalier sicher nicht schaden. Und mir ist auch herzlich egal, was Schneider ihm schenkt, sie braucht es nicht zu verraten.

Ansonsten ist dieser Bericht ohnehin eine reine Boulevard-Yellow-Press-Tratsch-Schmonzette. Von wegen Niveau und Premium-Anspruch...

lädt ...
melden
antworten
jakobhollnstein (6.792 Kommentare)
am 24.12.2015 01:38

Ich würd ihm das Bundesgesetzblatt für die Republik Österreich, Ausgegeben am 27. Dezember 2011,
in Schweinsohrenleder gebunden,
schenken.
Es behandelt das 127. Bundesgesetz über die Bundeshymne der Republik Österreich
http://www.ris.bka.gv.at/Dokumente/BgblAuth/BGBLA_2011_I_127/BGBLA_2011_I_127.pdf

lädt ...
melden
antworten
Prinzessin2506 (3.454 Kommentare)
am 24.12.2015 02:26

Ein alternatives Blattwerk mit Rückstoßcharakter!

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen