Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Krebs im Endstadium: Lesbisches Paar muss Kunstprojekt beenden

10. Jänner 2018, 09:17 Uhr
Geschichte ohne Happy End: Die schwerkranke Julian P. Boom mit  Ehefrau Fleur Pierets. Bild: apa

Zwei  Künstlerinnen wollten sich in allen 25 Ländern mit Homo-Ehe das Ja-Wort geben - jetzt hat eine Krebserkrankung zum traurigen Ende der politisch-künstlerischen Hochzeitsreise geführt.

Die Diagnose Krebs hat das Kunstprojekt zweier lesbischer Künstlerinnen jäh gestoppt: Bei ihrer Partnerin Julian P. Boom sei Krebs im Endstadium diagnostiziert worden, schrieb die Belgierin Fleur Pierets. „Die Ärzte geben ihr noch drei Monate. In dieser Zeit wird sie ihre Fähigkeit, zu sprechen und sich an Dinge zu erinnern, verlieren und ins Koma sinken." Die 44-jährige Belgierin Pierets und ihre 39-jährige Partnerin Boom aus den Niederlanden wollten in allen Ländern heiraten, in denen die Homo-Ehe eingeführt wurde. Das Paar hatte schon in New York, Amsterdam, Antwerpen und Paris geheiratet und wollte nun die Hochzeit in Spanien vorbereiten.

Bei der Pariser Hochzeit im vergangenen November sei Boom aber "sehr schwindlig" gewesen, schrieb Pierets. Später entdeckten Ärzte Tumore im Kopf und um das Herz.

Einer von Booms Träumen war nach den Worten ihrer Partnerin ein Auftritt bei der lesbischen Talkmasterin Ellen DeGeneres in den USA. Die beiden Frauen hatten außerdem einen Dokumentarfilm über ihre ungewöhnliche Hochzeitsreise, eine Foto-Ausstellung und ein Buch geplant.

mehr aus Kultur

Trauer am Landestheater: Fritz Breitenfellner ist tot

Warum der LIVA-Aufsichtsrat "reine Augenauswischerei" ist

Song Contest: Oberösterreicherin Kaleen mit Startnummer 6 im 2. Semifinale

"One Life": Wie Nicky Winton 669 Kinder vor Hitler rettete

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

19  Kommentare
19  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 13.01.2018 08:29

Die Fleur Pierets scheut eigentlich recht nett aus. Die hat in ein paar Monaten sicherlich auch bei einem richtigen Mann gute Chancen.

lädt ...
melden
antworten
friedrich.ramesberger@liwest.at (1.192 Kommentare)
am 11.01.2018 05:46

Übrigens wenn so ein Sch...... Kunst sein soll dan merkt man wie verblödet manche Menschen sind naja man hat es ja bei den Wahlen gesehen ARMES Österreich

lädt ...
melden
antworten
kpader (11.506 Kommentare)
am 11.01.2018 00:07

Traurig, aber leider keine Kunst für mich. Das ist "Feiglerei"

lädt ...
melden
antworten
kakr (447 Kommentare)
am 10.01.2018 18:43

Das Leben ist ein mieser Verräter....

lädt ...
melden
antworten
Karlchristian (4.584 Kommentare)
am 11.01.2018 08:06

Mt 8,13 ... Es soll dir geschehen, wie du geglaubt hast ...
Mt 15,28 ... Es soll dir geschehen, wie du willst ...
...

lädt ...
melden
antworten
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 11.01.2018 08:24

-> nach deiner Logik wirst du zum Islam überlaufen müssen -> das spielt hier keine Rolle -> noch weniger deine kruden Vostellungen, was christlich sei.

Abtreten müssen wir alle, an Krebs zu sterben, ist immer traurig.

lädt ...
melden
antworten
Karlchristian (4.584 Kommentare)
am 11.01.2018 19:11

Wer über Körper, Seele und Geist Bescheid weiß, braucht vor keiner Krankheit Angst haben, auch nicht vor Krebs.

Sure 5 ist eine Entscheidungshilfe, von wem sie sich eher angesprochen fühlen
.
Vers33 für Muslime:
„Der Lohn derer, die Krieg führen gegen Allah (ihn beleidigen) und Seinen Gesandten, wäre der, dass sie getötet oder gekreuzigt werden sollten oder dass ihnen Hände und Füße abgeschlagen werden sollten.“

Vers 110 für die Christen:.
„O Jesus, … wie du die Blinden heiltest und die Aussätzigen… und wie du die Toten erwecktest“

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 11.01.2018 19:16

Verschonen Sie uns bitte mit Ihren Weisheiten.
Nicht auszuhalten, das Gefasel.

lädt ...
melden
antworten
jamei (25.489 Kommentare)
am 10.01.2018 12:52

Krebs - kein Einelschicksal....

Lesbisch - kein Einzelfall.....

Heiraten in mehreren Ländern ist Kunst?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 10.01.2018 21:52

Kunst muss ein Einzelfall sein? Verdrehte Logik....

lädt ...
melden
antworten
Orlando2312 (22.250 Kommentare)
am 11.01.2018 06:23

Definiere Kunst:.......

lädt ...
melden
antworten
Karlchristian (4.584 Kommentare)
am 11.01.2018 08:00

Kunst ma an Schüling geben - war früher die Definition

lädt ...
melden
antworten
Klettermaxe (10.487 Kommentare)
am 11.01.2018 08:02

Und heute holt man sich ungefragt, was einem...

lädt ...
melden
antworten
abo123 (366 Kommentare)
am 11.01.2018 09:23

Kunst is, wenn man's nicht kann, denn wenn man's kann is ja ka kunst mehr

lädt ...
melden
antworten
mape (8.837 Kommentare)
am 10.01.2018 12:41

Kunst ?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 10.01.2018 09:53

Schade, dass wir in Österreich erst mit 2019 ent-diskriminieren. Das wird für die beiden dann wohl zu spät kommen. ):

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 10.01.2018 09:48

Eine starke Geschichte, vielleicht wird sie vom Partner noch in ein Buch geschrieben.

lädt ...
melden
antworten
friedrich.ramesberger@liwest.at (1.192 Kommentare)
am 11.01.2018 05:35

Und wem interessiert all dieser Schmarrn gäbe sicher interessanteres zu berichten

lädt ...
melden
antworten
alpe (3.482 Kommentare)
am 11.01.2018 23:47

Und wem....?
Ernsthaft?

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen