Junge Vöcklabruckerin stellt ihr Debütalbum beim "Ahoi Pop" vor

24.September 2016

"Das Album erzählt eine große Geschichte von Liebe, Verlust, Angst und Verdrängung, und jeder Song ist ein kleines Kapitel davon." Mit ihrem Stück "Granny" – auch bekannt aus der TV-Werbung eines deutschen Privatsenders – hat Miriam Hufnagl aus Vöcklabruck alias "AVEC" erstes Aufsehen generiert, jetzt veröffentlicht die junge Dame mit der melancholischen Stimme und dem feinen Händchen für wunderschöne, folkige Sehnsuchtssongs mit "What If We Never Forget" ihr Debütalbum.

Jetzt auf Deutschland-Tournee

In den kommenden Wochen stellt die 21-jährige Singer/Songwriterin die zwölf Stücke, darunter die neue Single "NFYT", gemeinsam mit ihrer Band auf einer ausgedehnten Deutschland-Tournee dem Publikum vor. Hufnagl im OÖN-Gespräch: "Es ist toll, den Schritt nach Deutschland zu wagen. Wir sind jetzt nicht nervöser, nur weil wir nicht vor heimischen Publikum spielen." Apropos heimisch: am 5. November gastiert AVEC beim von den OÖN präsentierten "Ahoi Pop"-Festival im Posthof Linz. Ein besonderes Heimspiel: "Ich bin ja selbst eine leidenschaftliche Konzertgeherin, war schon oft im Posthof. Dort spielen zu dürfen, ist ein Traum, der wahr wird!" (ll)

Eine CD-Kritik lesen in der aktuellen Ausgabe von "was ist los?"