Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

"Humorbotschafter" Jan Böhmermann will Romy in Burka abholen

Von nachrichten.at, 09. März 2018, 14:29 Uhr
Jan Böhmermann will sich "Österreich zurückholen". Bild: Screenshot/Neo Magazin Royale

Der deutsche Satiriker Jan Böhmermann hat am Donnerstag in seiner Sendung "Neo Magazin Royale" mit einer besondern Botschaft zum Voting für die Romy 2018 aufgerufen. Sollte er den TV-Preis gewinnen, will er ihn in einer glitzernden Burka entgegennehmen, an der Hand von Armin Wolf.

Am 7. April wird in der Wiener Hofburg die Romy verliehen. Nominiert ist Böhmermann in der Kategorie Show/Unterhaltung. 

"Was der österreichische Chefsatiriker und Vizekanzler HJ Strache kann, das kann ich auch. Ich mache aus jedem feuchten Furz eine Angelegenheit nationaler und persönlicher Ehre", erklärt Böhmermann im Votingvideo.

Strache, Wolf, Burka, Bundeskanzler Sebastian Kurz, die Burschenschaft Hysteria und Didi Mateschitz - in seiner Botschaft lässt er kein Thema aus, das Österreich derzeit in die Schlagzeilen bringt. Dabei nimmt er sich zum Vorsatz, "live und im ORF-Fernsehen - falls es das noch gibt" als "Humorbotschafter Deutschlands in Österreich" aufzutreten.

Pailettenburka

Falls er die Romy gewinnen sollte, will sie der Satiriker "verbotswidrig verhüllt in einer glitzernden Pailletten bestickten Burka entgegennehmen, in Begleitung von 100 undokumentierten syrischen Flüchtlingen, von denen keiner weiß, wie alt sie sind und wie sie überhaupt heißen. An meiner Hand Armin Wolf und die akademische Burschenschaft Hysteria zu Wien."

"Nur eine Riesensatire"

Zusammen mit diesen Menschen will Böhmermann auf der Bühne eine "lebensgroße Puppe von Red Bull-Gründer Didi Mateschitz verbrennen und dabei Mozarts Zauberflöte rülpsen. Das ganze ohne Sauerstoffmaske. Und falls sich jemand beschwert oder echauffiert, werde ich mich live on stage mit den berühmten letzten Worten Adolf Hitlers rechtfertigen: "Leute, das war alles nur satirisch gemeint. Das war alles eine riesengroße Satire."

Kinderkanzler Kurz

Böhmermann besitzt seiner Meinunng nach die besten Voraussetzungen für die Romy. Demnach sei er "hochqualifiziert", weil er sechs Jahre älter als der "österreichische Kinderkanzler Sebastian Kurz" sei und mindestens einen "ebenso guten Draht zu den wichtigsten Staatspräsidenten der Welt" habe, so der Satiriker.

"Holen wir uns Österreich zurück!"

"Piefkes aller Bundesländer vereinigt euch und votet für Jan Böhmermann bei der Romy 2018. Liebe Deutsche: Holen wir uns Österreich zurück", schließt Böhmermann.

mehr aus Kultur

Neues Werk von Banksy mit Plastikschutz und Absperrung versehen

"Tanz pulsiert in jedem Moment" in Brasilien

 "Kottans Kiberer" und dieFröschinnen der Fledermaus

Bürgermeister gestattet Aufsichtsräten Einsichtnahme in Kerschbaums Dienstvertrag

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

19  Kommentare
19  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
supalinza (396 Kommentare)
am 09.03.2018 19:06

am lustigsten finde ich all jene, die auf jedes von Böhmermann hingeworfene Hölzchen draufbeissen. wuff!

lädt ...
melden
antworten
taranis (2.032 Kommentare)
am 09.03.2018 17:55

Sie Herr Böhmermann, gewinnen maximal eine Klobürste.

lädt ...
melden
antworten
barzahler (7.595 Kommentare)
am 09.03.2018 17:54

Meine Umgebung weiss, dass ich nicht un den Keller lachen gehe. Aber was Böhmermann verzapft ist Schwachsinn. Irgendwo ist Schluss mit lustig.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 09.03.2018 20:54

Für manche war der Überfall auf den Verfassungsschutz auch nur fake news. Du wirst schon sehen, wie weit deine Vorstellungskraft reicht.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 09.03.2018 17:37

Auch wenn er, was "unseren" Vizekasperl betrifft, oftmals Recht hat, finde ich ihn meist sehr anstrengend witzig. Aber vielleicht muss man dazu den besonderen Fastnacht-Humor der Piefkes teilen.

Einen Witz, den er einmal gebracht hat, fand ich ganz putzig: "Warum gibt es in Österreich keine Hämorrhoiden? Weil sich die ganzen A...lö... in Deutschland aufhalten!"

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 09.03.2018 16:46

ich bin kein Fan !

lädt ...
melden
antworten
ElimGarak (10.744 Kommentare)
am 09.03.2018 16:52

Muss man auch nicht sein. Ist alles Geschmacksache. Ich bin auch kein Fan aber lustig finde ich es allemal zwinkern

lädt ...
melden
antworten
helterskelter (1.759 Kommentare)
am 09.03.2018 15:59

Böhmermann betreibt eher Meinungsmache als Komik.
Weil Satire hätte etwas mit Humor zu tun, von Humor ist er mit seinem künstlich, überzogenen brachialhumor weit entfernt.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 09.03.2018 15:01

Böhmermanns Beitrag zu Schwiegertochter gesucht kann man nur als besten investigativen Journalismus einordnen. RTL stoppte danach die Sendung.
https://www.youtube.com/watch?v=mG_Fyc-nyOs
Schon alleine dafür gebührt ihm ein Preis.

Und Österreich hat er auch durchschaut, da hilft kein Jammern....

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 09.03.2018 23:04

Stimmt. Böhmermann for Vizekanzler!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 09.03.2018 14:49

es gibt bessere Komiker.

lädt ...
melden
antworten
FreundlicherHinweis (15.581 Kommentare)
am 09.03.2018 14:55

Das sicher. Herr Böhmermann ist nämlich keiner, sondern Satiriker. Der Unterschied zwischen flachwitzenden "Comedians" wie Mario Barth & Co und ihm sollte sogar Ihnen klar sein.

lädt ...
melden
antworten
rektor (1.998 Kommentare)
am 09.03.2018 14:47

Endlich wieder ein Satiriker der richtig polarisiert!

Danke Jan Böhmermann! Sensationell!

lädt ...
melden
antworten
ElimGarak (10.744 Kommentare)
am 09.03.2018 14:46

Na dann hoffen wir dass er gewinnt, dann gibt es wieder ein Donnerwetter der empörung von unseren Parteisoldaten im Forum, was ja willkommen ist, immerhin will (oder muss) man ja vom Razziaskandal oder diversen anderen noch möglichen Skandälchen ablenken.

lädt ...
melden
antworten
tofu (6.973 Kommentare)
am 09.03.2018 14:41

Der ist soooo witzig.

Wenn der Satiriker ist, bin ich Nobelpreisträger.

lädt ...
melden
antworten
FreundlicherHinweis (15.581 Kommentare)
am 09.03.2018 14:45

Ned jeder hat das Niveau eines "EU-Bauern",

lädt ...
melden
antworten
tofu (6.973 Kommentare)
am 09.03.2018 17:34

Die beiden sind für mich gleich „lustig“

lädt ...
melden
antworten
ElimGarak (10.744 Kommentare)
am 09.03.2018 14:49

Ich gratuliere zum selbstverliehenen Nobelpreis!

lädt ...
melden
antworten
Belial (122 Kommentare)
am 09.03.2018 14:37

Interessanter Schlusssatz

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen