Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Mittwoch, 14. November 2018, 04:29 Uhr

Linz: 5°C Ort wählen »
 
Mittwoch, 14. November 2018, 04:29 Uhr mehr Wetter »
Startseite  > Kultur

Herbert Grönemeyer arbeitet an neuem Album

BERLIN. Herbert Grönemeyer arbeitet aktuell an seinem neuen Album, eines der Lieder handelt vom Glück, "das einen plötzlich überfällt".

Grönemeyer

Herbert Grönemeyer Bild: EPA

In einem Facebook-Posting hat der deutsche Barde heute, Freitag, dazu aufgerufen, kurze Filmclips einzusenden, um zu sehen, "was euch glücklich macht", denn "dann würden wir miteinander spüren, was uns das Leben lebenswert macht."

Die eingesendeten Querformat-Filmchen - in "möglichst guter Qualität" und nicht länger als 15 Sekunden lang - werden von Universal Music dann zu einem Video zusammengebastelt. Das Mindestalter beträgt 18 Jahre, Einsendeschluss ist der 20. September. Derweil ist Grönemeyer "jetzt schon mal glücklich" und wartet, wie er im Posting schreibt.

Kommentare anzeigen »
Artikel nachrichten.at/apa 14. September 2018 - 15:13 Uhr
Mehr Kultur

Vom Schülermangel zum Orchester

Die Hausruck Philharmonie spielt sich zum 35-Jahr-Jubiläum selbst ein Festkonzert.

"... dass man mir das zutraut!"

Florence Losseau (28) trat bei ihrem Operndebüt in Linz auf, sang und triumphierte.

Foreigner heizen auf Burg Clam mit "Cold as Ice" ein

Rockfestival in Clam: Am Samstag, 29. Juni, gastieren Foreigner, ZZ Top und Mothers Finest im Mühlviertel.

"Die Jugend ist alles andere als faul!"

Von 20. bis 24. 11. wird Wels dank des Festivals Youki zur Filmstadt.

Peter Assmann übernimmt Tiroler Landesmuseen

Der gebürtige Tiroler und ehemalige Direktor des oberösterreichischen Landesmuseums Peter Assmann wird ...
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS