Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Dienstag, 26. März 2019, 15:59 Uhr

Linz: 8°C Ort wählen »
 
Dienstag, 26. März 2019, 15:59 Uhr mehr Wetter »
Startseite  > Kultur

Gratis-Suppen am Tag der offenen Tür

Die OÖNachrichten und das OÖ Kulturquartier haben in Zusammenarbeit mit dem „Genussland Oberösterreich“ um Frühlingssuppenrezepte gebeten. Danke für die vielen feinen Vorschläge!

Gratis-Suppen am Tag der offenen Tür

Bild: Volker Weihbold

Eine Jury – Profiköche und OÖN-Feinspitz Peter Hirsch (Foto) – hat fünf gute Suppen ausgewählt. Von diesen Suppen stehen am Sonntag ab 11 Uhr, dem „Tag der offenen Tür“ des OÖ Kulturquartiers, jeweils rund 200 Portionen bereit zur Gratis-Verkostung. Jene Suppe, die als erste ausgelöffelt ist, siegt bei diesem Wettbewerb, weil sie hat den Gästen ja am besten geschmeckt.

Mangoldcremesuppe, Rezept von Sepp Streicher, Leonding, gekocht vom Restaurant „Cose Cosi“.

Radieschenblätter-Suppe von Senta Simoneit aus Lenzing, gekocht im Restaurant „Kleinstein“.

Bärlauchschaumsuppe mit Forellenstreifen von Ulrike Böhm, Linz, gekocht vom „Gelbes Krokodil“.

Frühlingskräutersuppe von Barbara Strasser, Niederneukirchen, zubereitet im „U.HOF“.

Brennnesselsüppchen von Elisabeth Streicher, Wilhering, zubereitet im Restaurant „Bigoli“.

Die Suppenrezepte: Samstag in der Beilage „Wochenende“.

Kommentare anzeigen »
Artikel 13. März 2012 - 00:04 Uhr
Mehr Kultur

Fußball-Legenden treffen auf Musikanten mit Zug zum Tor

Woodstock der Blasmusik: Österreichs Copa-Pelé-Auswahl kickt am 27.

"Höschenretter": Erfolgreiche Erfinderin erneut bei Startup-Show

Andrea Lehner will es noch einmal wissen: Zum zweiten Mal stellt die Pegasus-Preisträgerin aus Alberndorf ...

Digitale Gegenwart trifft auf Kunstgeschichte im Linzer Donaupark

Für das neue Kunstformat "Linz FMR" reflektieren 18 Kunstschaffende von 27. bis 30.3.

Ehrenzeichen des Landes für Martin Pollack

Landeshauptmann Thomas Stelzer (ÖVP) zeichnete gestern 17 herausragende Persönlichkeiten des ...

Gekonnt in die Tasten der neuen Orgel gegriffen

Bei der letzten Ausgabe der Saison von "Orgelmusik zur Teatime" widmete sich am Sonntag Domorganist ...
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS