Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Furioses Heimspiel für Parov Stelar

Von Lukas Luger, 31. Juli 2017, 00:04 Uhr
Bild 1 von 17
Bildergalerie Burg Clam: Heimspiel für Parov Stelar
Bild: Weihbold

OÖN-Konzertsommer: Vor 9000 Fans lieferte Parov Stelar eine perfekte Clam-Show ab.

Zum Schluss, nach der allerletzten Nummer, tat Marcus Füreder alias "Parov Stelar" etwas für ihn Außergewöhnliches. Er kletterte hinter seinem gigantischen DJ-Pult hervor, schnappte sich das Mikrofon und bedankte sich – sichtlich emotional bewegt – bei den 9000 Fans, die am Samstag auf die Meierhofwiese im Schatten von Burg Clam gekommen waren. Ein würdiger Schlusspunkt.

"Jetzt muss ich richtig liefern!", hatte der 42-Jährige vor wenigen Tagen im OÖN-Interview mit Blick auf den restlos ausverkauften Clam-Auftritt angekündigt. Er hielt Wort – und wie! Im Zusammenspiel mit seiner Band inszenierte Parov Stelar eine perfekt durchchoreografierte, in sich absolut stimmige Show, die alle Stückln spielte. Erforschte der Lichtenberger Electroswing-Pionier auf seinem neuen Album "The Burning Spider" neue kreative Wege in Form etwas ruhigerer, bluesig-folkiger Klänge, so trat er auf der Bühne vom "The Lonely Trumpet"-Intro an das Soundpedal bis zum Anschlag durch.

Dynamische Bläser-Partie

Angetrieben von einer fantastisch dynamischen Bläser-Partie – Jakob Mayr (Posaune), Sebastian Grimus (Saxofon) und Marc Osterer (Trompete) –, lieferte die Parov Stelar Band den idealen Soundtrack zum kollektiven Hüftenschwingen und Fingerschnippen. Die Höhepunkte? Das mit Karibikflair becircende "Cuba Libre", bei dem Frontfrau Cleo Panther stimmlich brillierte, eine wunderschöne Version von "Mama Talking", die Gelegenheit zum kurzen Durchschnaufen bot, sowie ein elektrisierendes "All Night". Es war ein Abend, an dem die Liebe allenthalben spürbar war. Jene der Band zur Musik ebenso wie jene der Fans zu den Stars auf der Bühne. Fantastisch!

OÖN-Konzertsommer: Parov Stelar Band, Meierhofwiese, Burg Clam, 29. Juli

OÖN Bewertung:

 

So geht’s weiter: Am 4. August gastiert Sarah Connor in Clam, tags darauf beendet Kurt Ostbahn die Saison. Karten: OÖN-Tickethotline unter Tel. 0732 / 7805 - 805.

 

Platin-Verleihung

Bereits vor seinem Clam-Auftritt gab es Grund zum Feiern für Parov Stelar. Für die Verkäufe seiner Single „All Night“ (aus dem „The Princess“-Album) in Italien bekam er Doppel-Platin verliehen. Mehr als 100.000-mal ging der Parov-Knaller bei unseren Nachbarn über den Ladentisch.

 

mehr aus Kultur

Wolfgang Gurlitt: Kunsthändler und Profiteur

Meister des Stahls: Richard Serra ist tot

 "Kottans Kiberer" und dieFröschinnen der Fledermaus

"Tanz pulsiert in jedem Moment" in Brasilien

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

2  Kommentare
2  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
ancientmariner (16 Kommentare)
am 02.08.2017 17:31

war wirklich ein geiles Konzert, perfekt!

ein Delay Tower beim FOH wäre für die Besucher "am Hang" nicht schlecht gewesen, zwecks Lautstärke und so, selbst die beste PA säuft auf die Entfernung ab...

und die dämlichen Eltern, die ihr Baby beim Konzert mit hatten, müsste man eigentlich wegen Körperverletzung anzeigen....

lädt ...
melden
antworten
kleinEmil (8.275 Kommentare)
am 31.07.2017 07:52

Was für ein geiles Konzert! Und zum Abschluss der grandiosen Clam-Saison geben wir uns am Samstag noch Herrn Dr. Kurt Ostbahn! Jeah grinsen

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen