Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Sonntag, 17. Februar 2019, 22:02 Uhr

Linz: 1°C Ort wählen »
 
Sonntag, 17. Februar 2019, 22:02 Uhr mehr Wetter »
Startseite  > Kultur

Film über das Leben von Bud Spencer in Planung

ROM. In Italien soll ein Film über das Leben des 2016 verstorbenen Schauspielers Bud Spencer gedreht werden.

Bud Spencer

Carlo Pedersoli, besser bekannt als Bud Spencer Bild: EPA

An dem Drehbuch wird zurzeit gearbeitet, berichtete der Sohn des Schauspielers, Giuseppe Pedersoli, bei einem Filmfestival in Terni nach Medienangaben vom Freitag.

Der Film über den Helden unzähliger Actionkomödien soll mit der Kindheit des 1929 als Carlo Pedersoli in Neapel geborenen Bud Spencers beginnen. Als gutmütiger und schwergewichtiger Held in Actionkomödien gelangte er zu Weltruhm. Seine Wild-West-Schlägereien an der Seite des eisäugigen Terence Hill haben Kultcharakter.

Seine Karriere begann Bud Spencer als Leistungsschwimmer, doch war er auch Jurist, Unternehmer, Musikproduzent und Bestseller-Autor. "Für uns ist es, als wäre er nie weggegangen. Wir haben eine Facebook-Seite ihm zu Ehren geöffnet und sind mit seinen Fans in Verbindung. Wir merken immer wieder, wie sehr ihn Menschen aus aller Welt als ein Familienmitglied empfanden", berichtete Giuseppe Pedersoli.

Der Neapolitaner war im Juni 2016 im Alter von 86 Jahren verstorben. Am 21. September wurde im "Palazzo delle arti" in Neapel eine Schau zu Ehren Bud Spencers eröffnet.

Kommentare anzeigen »
Artikel nachrichten.at/apa 28. September 2018 - 15:58 Uhr
Mehr Kultur

69. Berlinale: Goldener Bär für "Synonyme" von Nadav Lapid

BERLIN. Das Drama "Synonyme" des israelischen Regisseurs Nadav Lapid hat den Goldenen Bären der 69.

Hurra, hurra der Pumuckl ist wieder da!

MÜNCHEN. Pumuckl kehrt nach Jahren zurück ins deutsche Fernsehen.

Aufregung um Verleihung von Ehrenzeichen an Andreas Gabalier

GRAZ. Der Beschluss des Grazer Stadtsenats, Andreas Gabalier das Goldene Ehrenzeichen zu verleihen, löste ...

Trauer um einen Großen seines Fachs: Bruno Ganz ist tot

ZÜRICH. Der Schweizer Schauspieler Bruno Ganz ist tot. Er starb im Alter von 77 Jahren in Zürich, wie sein ...

Was Morde an Kindern alles zu Tage befördern

"M – Eine Stadt sucht einen Mörder": David Schalko verlegte Fritz Langs Werk aus dem Jahr 1931 ins Wien ...
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS