Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Conchitas Deutschland-Tournee wurde abgesagt

Von nachrichten.at/apa, 16. Oktober 2018, 15:08 Uhr
Tom Neuwirth alias "Conchita" Bild: (APA/HANS PUNZ)

Conchitas "so weit so gut"-Tour hätte am 22. Oktober in Hannover starten sollen. Der Veranstalter hat jetzt beinahe alle Termine abgesagt. Warum, ist unklar.

Mit einem emotionalen Video hat sich die österreichische Song Contest-Gewinnerin Conchita Montagnacht an ihre Facebook-Fans gewandt: Wie die Drag-Künstlerin bekannt gab, hat der deutsche Veranstalter sämtliche geplanten Termine ihrer nächste Woche startenden "so weit so gut"-Tour abgesagt, lediglich der Auftritt bei den Jazz-Tagen in Dresden am 18. November wird stattfinden.

Nicht betroffen sind die Österreich-Termine, die wie geplant stattfinden werden. Bereits am 20. Oktober tritt Conchita mit ihrer neuen CD "From Vienna with Love" gemeinsam mit den Wiener Symphonikern im Wiener Konzerthaus auf, im Dezember stehen Auftritte in Graz (2.12., Orpheum), Linz (3.12., Posthof), Salzburg (4.12., Szene), Innsbruck (5.12., Treibhaus) und Wien (8.12., MQ Halle E) auf dem Programm.

Video: Die österreichische Songcontest-Gewinnerin Conchita meldet sich nach drei Jahren mit einem neuen Album zurück. Auf "From Vienna with Love" finden sich u.a. Cover-Versionen internationaler Musikgrößen.

 

"Enttäuscht und traurig"

Die Deutschland-Tour hätte am 22. Oktober in Hannover starten sollen und die Künstlerin u.a. in Städte wie Hamburg, Berlin, Köln oder Stuttgart führen sollen. Insgesamt waren (inklusive Dresden) zwölf Konzerte geplant.

"Meine Deutschland-Termine wurden vom Veranstalter abgesagt. Ich kann euch nicht sagen, wie enttäuscht ich bin und wie traurig ich bin und wie sehr ich mich gefreut hätte, für euch zu spielen", so Conchita im Facebook-Video. "Wir alle haben uns darauf gefreut, ich hoffe ihr und auch vor allem meine Band. Wir haben ordentlich geprobt und wir haben wunderschöne Arrangements und es ist so ein tolles Programm, das hätten wir euch wahnsinnig gerne gezeigt."

Gründe für die Absage der Tour wurden im Video nicht genannt. Das Management von Conchita zeigte sich am Dienstagvormittag "sehr enttäuscht" über die Absage, von der man erst am Montag erfahren habe. "Wir hoffen, schon bald auch neue Termine im kommenden Jahr für unsere Fans in Deutschland ankündigen zu können." Der deutsche Veranstalter Meistersinger, der die Konzerte am Vormittag noch auf seiner Homepage hatte, war vorerst nicht erreichbar.

mehr aus Kultur

"Salzburger Nachrichten"-Eigentümer und Max Dasch gestorben

Anna Jermolaewa: "Meine Botschaft ist klar: Wladimir Putin muss weg!"

"Vale Tudo": Ein Rap-Album ohne Regeln

Kunstschau in Gmunden: Die utopische Welt der Moosmenschen

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

46  Kommentare
46  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
zakamenem (1.021 Kommentare)
am 19.10.2018 16:10

Sind nur die Auftritte in Deutschland abgesagt oder auch in Österreich ? Vielleicht gibt es in Deutschland eine Agentur, die nicht homophob ist.

lädt ...
melden
antworten
ausmaus (767 Kommentare)
am 18.10.2018 20:27

Der/Die/Das hat einfach zuwenig Stimme. Vollbart mit langem Haar reicht nicht für immer. Andere stehen wegen voller Stadien in der Zeitung. Der/Die/Das wegen einer Absage. Ich würd mir einen Job suchen.

lädt ...
melden
antworten
weiden1 (384 Kommentare)
am 18.10.2018 09:32

Das Interesse an diesem sehr merkwürdigen "Kunst"-Export hat verständlicher Weise stark nachgelassen. Oder hätte wirklich jemand angenommen, dass dieser Transvestit eine Karriere wie Udo Jürgens hinlegen würde, nur weil er auch den- heute mehr als fragwürdigen - Song-Contest gewonnen hat?

lädt ...
melden
antworten
fritzlfreigeist (1.646 Kommentare)
am 17.10.2018 23:35

Ewig wird auch der Tschiquitti nicht auf der Erfolgswelle schwimmen, hoffentlich hat er genug verdient, um sich in Ruhe neu positionieren zu können.

lädt ...
melden
antworten
tourrabe (643 Kommentare)
am 17.10.2018 16:11

Ich glaube, irgendwo im falschen Film zu sein: Diese Zeitungsfritzen schreiben von Conchita, als ob diese Figur eine Frau sei. Dabei handelt es sich meines Wissens noch immer um HERRN Neuwirth. Oder habe ich da irgendwann einmal was uebersehen bzw. ueberhoert ?

lädt ...
melden
antworten
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 18.10.2018 03:32

Es geht im Artikel aber nicht um einen Herrn Neuwirth, sondenr um die abgesagte Konzerttournee der Kunstfigur "Conchita Wurst".

lädt ...
melden
antworten
barzahler (7.595 Kommentare)
am 18.10.2018 17:24

Der/die/das Conchcita hat sich in der Publikumsgunst wohl ausgewurschetlt.

lädt ...
melden
antworten
herst (12.751 Kommentare)
am 17.10.2018 15:09

Ist wurst.

lädt ...
melden
antworten
reibungslos (14.455 Kommentare)
am 17.10.2018 11:51

Hat der Conchita niemand gesagt, dass Konzertveranstalter keine Sozialvereine sind und auch nicht die Welt verbessern wollen, sondern schlicht Geld verdienen möchten?

lädt ...
melden
antworten
Froeschel (354 Kommentare)
am 17.10.2018 10:53

Ist vielleicht auch besser so...?

lädt ...
melden
antworten
Commendatore (1.407 Kommentare)
am 17.10.2018 09:58

Dieser er,sie,es sollte mal einen Psychiater aufsuchen sonst nimmt es vielleicht ein Ende wie beim Kübelböck.

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 17.10.2018 10:56

Commendatore

hmmm… gar nicht so schlecht deine Idee !

lädt ...
melden
antworten
mitreden (28.669 Kommentare)
am 17.10.2018 09:45

Wer will's schon sehen....

lädt ...
melden
antworten
adaschauher (12.083 Kommentare)
am 17.10.2018 09:38

Ich habs gewusst mein Posting wird wieder gesperrt Nochmals zur Erklärung:
Concha heißt Muschel, Conchita ist die Verkleinerungsform heißt also Muschilein also heißt dieser Künstlerin Muschilein Wurst also wenn Muschilein nicht singen darf ist es Wurst

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 17.10.2018 09:20

ja und ?
wos geht uns des aun waun de wurscht wurscht is ?

lädt ...
melden
antworten
herzeigbar (5.104 Kommentare)
am 17.10.2018 09:12

Conchita & Band: So Weit So Gut - Best Of Live 201... OBERHAUSEN Turbinenhalle T So, 11.11.18 20:00 Uhr
Tickets ab € 44,90

Conchita & Band: So Weit So Gut - Best Of Live 201... DRESDEN
Erlwein Capitol So, 18.11.18 19:00 Uhr
Tickets ab € 41,00

Die im Forum wollens ja unbedingt noch sehen - bitte sehr
und die Agentur Eventim ist nicht schlecht aufgestellt.

Die Preise sind auch in Ordnung.

Andere Termine werden ausser Österreich nicht mehr angeboten
und auch kein Absagegrund vorhanden.

lädt ...
melden
antworten
FuerGerechtigkeit (1.462 Kommentare)
am 18.10.2018 06:13

Ich bin finanziell nicht auf der leeren Seite, aber 45 Euro für diese Musik wo man nach 2 Stunden einen Ohrenkrebs davon trägt ist schon ein wenig übertrieben.
Diese 45 Euro gebe ich heute einen Obdachlosen auf der Mariahilfer Straße.

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 17.10.2018 09:10

ja und ?
wos geht uns des aun waun de wurscht wurscht is ?

lädt ...
melden
antworten
demokrat30 (128 Kommentare)
am 17.10.2018 07:49

Vermute, das Interesse an Fr. Wurst dürfte doch stark nachgelassen haben.

lädt ...
melden
antworten
spoe (13.493 Kommentare)
am 17.10.2018 14:37

So ist es, in AT ist das Interesse größer, aber in DE kann man keine größeren Säle mehr füllen.

lädt ...
melden
antworten
hepusepp (6.259 Kommentare)
am 17.10.2018 07:15

Irgendwann ist ist es einfach genug! oder anders herum ,einmal im Jahr Conchitas ist einfach genug!

lädt ...
melden
antworten
kpader (11.506 Kommentare)
am 17.10.2018 07:11

Da wird das Management des Künstlers zu viel eingefordert haben. Wurscht!

lädt ...
melden
antworten
haspe1 (23.645 Kommentare)
am 16.10.2018 23:00

Wäre gut gewesen, hätte das "Qualitätsblatt" so lange gewartet, bis ihm der Veranstalter erzählt hat, was der Grund für die Absage war, anstatt hier voreilig nur ein paar Mutmassungen zu veröffentlichen. "Speed kills" nicht immer, fundierte Recherche wäre es. Und ausser "wenig Vorverkauf" gibt es kaum plausible Gründe.

Schlagzeilen-Vorschlag: "Conchita: Deutschland-Tour ist für die Wurst!"

grinsen

lädt ...
melden
antworten
Schuno (6.600 Kommentare)
am 16.10.2018 20:46

Haben die ein Glück, die Deutschen

lädt ...
melden
antworten
Gfrasttraun (402 Kommentare)
am 16.10.2018 20:12

Wäre er Tom geblieben , wäre er vermutlich bei den Leuten besser angekommen undwäre beliebter.Keinem hätte es gestört , dass er schwul ist. Patrick Linder hat seine Fans nie verloren, nachdem bekant geworden war das er mit einem Mann zusammen lebt. Ein paar Homophobe wird es immer geben, man denke an Scheuba, der sich wegen Haider lustig machte. Diese Wurst war nur ein kurzes Audflackern, durch die Medien hochgeputscht. Er sollte wieder der Tom sein, der er früher war und nicht zwanghaft und verbissen einer Figur hinterherjagen.

lädt ...
melden
antworten
anschinsan (1.359 Kommentare)
am 17.10.2018 15:07

Sicherlich sind die Konzerte nur abgesagt worden, weil dort ein homophober Veranstalter zugange ist. Ein Hasser der Kunst. Wahrscheinlich AfD Wähler.

weil am ungebremsten Zuspruch zur grandiosen Musik und der allseits beliebten Wurst kanns ja wohl nicht liegen.

Ergo ein klarer Fall von Diskriminierung! Dagegen muss man was tun! zumindest spenden.

soll sich bei der Maurer erkundigen, wie man ein crowdfunding in eigener Sache macht.

lädt ...
melden
antworten
ischlfan (661 Kommentare)
am 16.10.2018 19:55

endlich wieder mal ein Bericht - der zeigt, wieviele Trottel hier posten.

lädt ...
melden
antworten
soling (7.432 Kommentare)
am 16.10.2018 18:03

Ich kann damit leben.
Kann ja unseren Landeshaupmann fragen ob er ihm den Verlust durch eine KUNST-Förderung ausgleicht.
Wenn er am Hungertuch nagen sollte könnte er/sie? es auch mit Arbeit versuchen.

lädt ...
melden
antworten
tyson4690 (998 Kommentare)
am 16.10.2018 17:38

Eigentlich wollte der Tom ja die Conchita töten hat er gesagt. Vlt hat er es auch gemacht, hoffentlich.

lädt ...
melden
antworten
Istehwurst (13.376 Kommentare)
am 16.10.2018 16:43

Was ist eigentlich mit Leo ? Fand heute noch gar keinen Bericht !

lädt ...
melden
antworten
kleinEmil (8.275 Kommentare)
am 16.10.2018 20:33

Weder horny Leo noch silly Dani sind den Redakteuren heute auch nur eine Zeile wert! Welch Wohltat.

lädt ...
melden
antworten
Zaungast_17 (26.400 Kommentare)
am 16.10.2018 16:23

huch ... schluchz zwinkern

lädt ...
melden
antworten
jago (57.723 Kommentare)
am 16.10.2018 16:18

Ebenso wahrscheinlich wie der schlechte Kartenverkauf ist der hohe Security-Aufwand in diether untherer Theit.

lädt ...
melden
antworten
rudolfa.j. (3.611 Kommentare)
am 16.10.2018 16:10

der hype um diesen "komiker " hat wohl ein ende

lädt ...
melden
antworten
hepusepp (6.259 Kommentare)
am 17.10.2018 07:18

endlich, Zeit wurde es!

lädt ...
melden
antworten
rubicon (595 Kommentare)
am 16.10.2018 16:07

Im "Normalfall" werden bei einer Tourneeabsage zu wenige Vorverkaufskarten verkauft.
Wird für den Veranstalter billiger kommen als vor leeren Häusern zu spielen.

lädt ...
melden
antworten
weinberg93 (16.324 Kommentare)
am 16.10.2018 15:53

"Warum, ist unklar."

Wird halt der Vorverkauf unter jedem Hund sein, die Deutschen haben auch kein Interesse mehr.

lädt ...
melden
antworten
Maireder (2.427 Kommentare)
am 16.10.2018 15:51

Wahrscheinlich zu geringer Vorverkauf.
Eine andere Erklärung ist ja nicht vorstellbar.
Aber ansonsten mir WURST.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 16.10.2018 15:39

Und weiter? Soll event. ein Kerzerlmarsch inszeniert werden?

lädt ...
melden
antworten
Stahlstadtkind (764 Kommentare)
am 16.10.2018 15:42

Nein, aber du könntest die Pappn halten

lädt ...
melden
antworten
ElimGarak (10.744 Kommentare)
am 16.10.2018 15:52

Nein, wir erwarten von dir einen offiziellen Protest das ein Linksmedium über diesen Staatskünstler berichtet. In den Fingern hätte es dich wahrscheinlich eh schon gejuckt sowas zu schreiben? zwinkern

lädt ...
melden
antworten
u25 (4.938 Kommentare)
am 16.10.2018 15:36

Geht da wirklich hemand hin ??

lädt ...
melden
antworten
hepusepp (6.259 Kommentare)
am 17.10.2018 07:16

anscheinend nicht!

lädt ...
melden
antworten
paulpeter (771 Kommentare)
am 19.10.2018 12:27

Mir pers. würde auch ums Geld leid sein! Das würde ich lieber einerm KIND spenden!

lädt ...
melden
antworten
jamei (25.498 Kommentare)
am 16.10.2018 15:29

WURST!

lädt ...
melden
antworten
weinberg93 (16.324 Kommentare)
am 16.10.2018 17:17

WURSCHT!

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen